"Singing Bee"

  • Hat jemand von euch gestern Abend "Singing Bee" angeschaut? Ich hab selber nur den Schluß gesehen, der sowieso die ganze Zeit im Teaser lief und kann daher die Show selber nicht beurteilen, wüßte aber doch gerne, wie das Prinzip der Sendung ist.


    Also klar ist, dass es darum geht, den Text eines Liedes zu können. Aber muss der Kandidat das ganze Lied singen oder wie läuft das ab? Und was hat Senna von Monrose da zu suchen?


    Im Grunde ist das Prinzip dieser Sendung ja geklaut :) von allen Castingshows dieser Welt, die am Anfang der Staffels ja quasi nur davon leben, dass es ein paar Leute unter den Castingteilnehmern gibt, die sowas von überhaupt keinen Ton treffen.

  • Das Prinzip ist aber ganz interessant, da es die Zuschauer fesseln kann, einfach, weil man wissen möchte, ob man auch selbst den Text kann. Und dazu muss man nicht singen können. Das war ja sonst immer die voraussetzung bei solchen sendungen

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • das prinzip is ganz einfach. die studioband spielt einen teil eines dem kandidaten bis dahin nicht mitgeteilten songs, hört irgendwann auf und dann muss der kandidat die nächste zeile selber singen. wenn er den text nicht kennt bzw nicht haargenau so wiedergibt wie er im original lautet ist er raus. so gehts halt solange bis nur einer übrig bleibt und der gewinnt dann die kohle. ob der kandidat töne trifft oder nicht ist egal, es geht nur um den text.


    find ich ganz unterhaltsam und habs zumindest immer nebenbei laufen wenns kommt.


    wie sebastian schon sagte, es zieht einen irgendwie mit weil man automatisch versucht selber mitzuspielen und weiterzusingen (zumindest innerlich *g*).

    Warum reiben sich Frauen morgens die Augen? Weil sie keine Eier haben, die sie kratzen könnten!