Schwesterherz

  • Hier meine Besprechung zu dem Film "Schwesterherz":


    "Benidorm ist eine Stadt an der spanischen Küste in der Nähe von Alicante. Sie zeichnet sich dadurch aus, dass sie nach Manhattan die meisten Wolkenkratzer pro Quadratmeter hat. In dieser Betonwüste direkt am Meer machen Anne und Marie zusammen Urlaub. Die beiden Schwestern trennt ein Altersunterschied von 15 Jahren und sind auch sonst so unterschiedlich, wie Schwestern nur sein können.
    Anne ist 35 und Musikproduzentin. Sie entspricht genau dem modernen Frauenbild der Frauen, die nun in den 30ern stecken: jung, dynamisch, erfolgreich. Und dabei todunglücklich, da sie auf dem Weg dorthin irgendwo ihre Ideale verloren hat. Dabei hat sie ein tolles Leben: Eine erfolgreiche Karriere, ein trendiges Loft, einen hippen Freund und viele coole Freunde.
    Das denkt zumindest Marie, Annes kleine Schwester. Sie ist das Alter Ego von Anne. Sie ist genau so, wie Anne mit 18 auch war: fröhlich, ein bisschen naiv, unverbraucht und noch voller hochtrabender Ideale. Sie glaubt noch an die wahre Liebe, möchte irgendwann in Afrika arbeiten und dort Brunnen bauen und die Welt ein bisschen besser machen."


    Die komplette Besprechung findet ihr hier:


    http://www.tv-kult.com/kritiken/225-schwesterherz.html




    Ich persönlich bin ja ein Fan von Heike, ich gebe es zu. Wie gehts euch? Kennt jemand diesen Film?