Hitlers Krieg im Osten

  • Habe ich gerade gesehen. Ist eine BBC Doku, in Zusammenarbeit mit dem NDR und dem History Channel.


    Eigentlich ganz geil gemacht. Ich glaube die Doku wurde auf 3Sat schon mal ausgestrahlt, was ich bei google glaube ich gesehen habe. Kennt jemand den 4-Teiler?


    Gerade habe ich auch eine Rezension dazu geschrieben:


    "Hitlers Krieg im Osten" ist die gefühlte zehntausendste Dokumentation über den zweiten Weltkrieg. Produziert wurde dieser Dokumentations-Mehrteiler von den Sendern BBC, History Channel und NDR, welches schon einmal ein gutes Zeichen ist. Denn diese drei Sender sind allesamt Garanten für qualitativ hochwertige Produktionen.


    Die Dokumentation ist aufgeteilt in vier Teilen, die jeweils knapp 45 Minuten Laufzeit besitzen. Thematisch geht es um den Russland-Feldzug, der 1941 begann und im Laufe des Jahres 1942 langsam sich für die Deutschen als bittere Niederlage entpuppte. Gerade dieser Feldzug, der für alle Beteiligten alles andere als Ruhmreich war...


    Hier die komplette Rezension: http://www.tv-kult.com/kritike…tlers-krieg-im-osten.html

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius