Meister Eder und sein Pumuckl (BRD, 1979 - 1984)

  • Bayrhammer war übrigens Anhänger des FC Bayern München :D



    http://m.spiegel.de/spiegel/print/d-13492524.html



    Ein guter Freund von mir hat damals mit Bayrhammer zusammen im Tatort "weissblaue Turnschuhe" eine Szene gedreht und erzählte mir, dass Bayrhammer sehr höflich war, aber nach Drehschluss schnell weg wollte, um ein wichtiges Fußballspiel zu sehen.


    Hab mich seitdem gefragt, ob er zum FC Bayern oder zu 1860 gehalten hat. Somit wäre dies jetzt auch geklärt :D 

  • Das ist ja ne tolle Info! :D Das wirft ja ein neues Licht auf Bayrhammer wenn ich die Veigl-Tatorte schaue... z.B. auch 3:0 für Veigl :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Dass das Fußball-Interesse eines Bayrhammers zum Titelthemas eine Tatortes gemacht wurde, halte ich für eine kühne Behauptung ;-) Ich kanns aber natürlich auch nicht ausschließen. Vielen Dank aber für diese interessante Info Hamburger!


    Bzgl. dem Bild noch eine Anmerkung:


    https://twitter.com/altmuenchner/status/924597878168997889


    Links neben der Treppe kannst Du übrigens das geschlossene Loch erkennen, wo der "Baum" bzw. das Bäumchen/der Ast in Staffel 1 drin war.


    "cb" hat mir außerdem diesen interessanten Link geschickt:


    https://www.tz.de/muenchen/sta…eicht-neubau-9367213.html

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide


  • Hier in der Segelfolge schreibt eine Cornelia Stock, dass das Motorboot in der Folge von ihnen (Verwandten, Bekannten) ist. Vielleicht wäre es ja mal was, sie anzuschreiben und nach weiteren Infos zu fragen @Specht? :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Weiss ich auch nicht so genau, habs nur eben entdeckt ;) Vielleicht kann sie ja noch Kontakte herstellen zu anderen Statisten und Darstellen rund um die Pumucklserie. :) Kannst ja mal locker den Kontakt zu Deiner Liste/Archiv hinzufügen und dann mal schauen ;)

    Was ist eigentlich aus den Buben geworden (Schatzsucher, habe die Folge eben gerade gesehen ;) ) Das war einer oder waren das zwei der Buben? Welcher ist zum Interview bereit?

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Keine Ahnung was aus dem geworden ist. Wenn ich München abgeschlossen habe, habe ich hoffentlich mehr Zeit und finanzielle Mittel übrig, um ab und zu in München mal ein außergewöhnliches Projekt umsetzen zu können, u.a. ein solches Gespräch. Als ich ihn mal kontaktiert hatte, vor 2-3 Jahren, war er bereit dazu. Aber Dir steht es auch offen, da aktiv zu werden. Dann kriegen wir im Laufe der Zeit auch mehr Material zusammen.


    Die Bootsleute kann man sicher mal anschrieben, wobei ich da mir nicht viel verspreche von. Aber man weiss ja nie, was da an Infos so kommen, mit der man ggf. garnicht rechnet. Bei Facebook ist mal eine Dame zum Vorschein gekommen, die am Steg eine kleine Komparsenrolle hatte. Da verspreche ich mir eher Informationen

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Aber man weiss ja nie, was da an Infos so kommen, mit der man ggf. garnicht rechnet

    Ja eben genau das mein ich. Nicht immer so pessimistisch sein. (ach da kommt ja eh nix bei rum). Ich bin eben Optimist. Aber ja Facebook ist besser als auf Youtube Leute zu kontaktieren (mittlerweile).


    Ja mal sehen wegen dem Jungen den hatte ich mal angeschrieben aber da kam nicht so viel bei rum (ach? Soso! würdest Du jetzt schreiben nech?) :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ich bin realist :-) Mit einer gesunden Portion Optimismus. Und ja, man sollte immer alle Möglichkeiten nutzen um auch nur die kleinste Info noch zu bekommen. Von daher kannst Du über YouTube ja mal anfragen ob die noch irgendwas aus der Zeit sagen können. Einr ichtiges Interview würde sich hier glaube ich nicht lohnen (wobei die Chance größer ist, Infos zu kriegen, weil man dann direkt nachhaken kann - per Textnachricht ist das nicht so einfach). Also wenn Du da was machen willst - bin ich schwer dafür!


    Bei dem Kinderdarsteller wäre ich auf alle Fälle für ein richtiges Gespräch. Da er in mehreren Folgen dabei war, richtig beim Dreh dabei war und sicher was zu Bayrhammer usw. erzählen kann. Und auch sonst scheint er ein interessanter Typ zu sein.

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Ja, kann ich gern mal machen :) Allerdings dann nur Textinterview ... (bei dem Bootsdingens) Mal sehen ob sie was schreibt.


    Und mal sehen ob der Jungentyp (lol) noch für ein richtiges Gespräch bereit ist wenn Du ihn nochmal fragst.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!