Die Werkstatt von Bluebrixx sieht wirklich gut aus. Sogar das Pumuckl-Bettchen ist dabei
Posts by Hamburger89
-
-
Manuel Andrack macht jetzt einen Podcast über die Harald Schmidt Show und analysiert einzelne Folgen und gibt interessante Infos und Einblicke.
Wer kein Spotify hat, kann sich die Folgen auch auf YouTube ansehen -
Kraftwerk höre ich aktuell in Dauerschleife. Finde das einfach beeindruckend, wie sie in den 70er und 80er Jahren die Musikwelt veränderten und später viele andere große Bands und Musiker beeinflusst haben. Sie waren ihrer Zeit voraus.
Florian Schneider ist ja leider vor zwei Jahren verstorben.
-
Wenn ich mir die ganzen Trailer anschaue, hat der zweite Teil nicht mehr viel mit dem ersten Manta Manta-Film gemeinsam.
Gerd, Hakan und Sabine fehlen, keine rockigen Musiksequenzen von den Ärzten oder von den The Carmel Cruisers, kein Ruhrpott-Feeling...
Ich finde auch Klausi hat nicht mehr viel gemeinsam mit dem Klausi aus dem ersten Film.
Im ersten Film war er zwar auch naiv, wusste sich aber zu wehren. Im zweiten wirkt er ziemlich zurückgeblieben und dumm.
Der Schnitt ist viel zu hektisch und es wirkt so, wie ein Filmschulprojekt mit schlechten Schauspielern.
-
Da fehlt noch die Szene, wo er auf den Bahngleisen fährt und der Zug entgegenkommt und meint: "Ich wette, er weicht zuerst aus!"
-
Ich hab mal aus spaß ein wenig mit einem K.I Programm rumgespielt und wollte wissen wie "Meister Eder und sein Pumuckl" ausgesehen hätte, wenn z.B Disney die Serie produziert hätte.
Das Ergebnis:
Meister Eder und sein Pumuckl - Disney Version
Meister Eder und sein Pumuckl - Disney/Pixar Version
Meister Eder und sein Pumuckl - Dreamworks(u.a Shrek) Edition
Meister Eder und sein Pumuckl - Tim Burton Version -
Ein TV Tipp aus dem Hamburger Abendblatt zu dem Film "Der Wittiber" mit Gustl Bayrhammer.
https://www.abendblatt.de/arch…V_HAB_19930612_HA_007.pdf
Mal sehen, ob euch was auffällt. -
Wolfgang Völz behauptete mal in einer Talkshow, dass er in Wirklichkeit Wolfang Otto Isaak Treppengeländer heißt und der Name wurde später auch in zwei Büchern übernommen - Es war aber alles nur ein Scherz.
-
Bei uns hatten die Mädels in der Klasse alle diese Diddlmaus-Notizblätter gesammelt und hatten fast jeden Tag den Ordner mit dabei. Wir Jungs hatten ja Pokemonkarten und Gogo's.
Für ein Mädchen, was ich damals sehr gemocht habe, hatte ich auch mal eine Diddlmaus auf Papier gezeichnet und es ihr geschenkt, als ich mal zu Besuch bei ihr war. -
4:1 für Deutschland
-
Gefiel mir richtig gut gestern. Wie in alten Zeiten.
R.I.P Karl Ranseier -
Puuhhh grausam
Ich bin ja froh, dass meine Eltern noch die Spät 70er Schrankwand hatten. Die war nicht mehr dieses 50er 60er Stil und auch noch nicht der billige 90er stil
Die Betten und die Muster... ooohhwehh
Meine Eltern haben damals mein Zimmer neu eingerichtet und da war ein Bett dabei... Schwarz mit bunten Muster, was dem Muster aus dem dritten Bild ähnelt und so schwarze Wurstkissen, die das selbe Muster hatten - absolut grausam...
Und dazu gab es dann Kleiderschrank und Schränke im wunderschönen Petrolgrün.
Und das schlimmste ist, dass ich mir das damals noch selbst ausgesucht habe.
Vielleicht finde ich noch irgendwo ein Foto davon. -
Ich hab da auch noch was gefunden!
In dieser kleinen, schwarzen Schrankwand waren auch immer die Videokassetten von Disney drin
-
"Voll Normaaal" - Fand ich damals zur Schulzeit noch ganz toll und heute frag ich mich, was in mich gefahren war, dass ich so ein Film gefeiert habe.
-
Wahnsinn wie detailgetreu die Werkstatt nachgebaut wurde. Ich bin auch auf die Wohnung oben gespannt. Ein wenig moderner wird sie sicher eingerichtet sein...obwohl...wenn ich mir die Gardienen so anschaue...
Auf jeden Fall stimmt mich das zuversichtlich, wenn sie so detailgetreu an die Serie ran gehen.
-
Aktuell kommen viele Shows aus den 90er zurück ins Fernsehen.
"Geh aufs Ganze" mit Jörg DraegerNeue Folgen liefen 2021 schon auf Sat.1 und weitere sind geplant.
"Der Preis ist heiß" mit Harry Wijnvoord
Zwei Folgen liefen schon auf RTL. Es wird im Dezember noch eine Weihnachtsausgabe geben und für 2023 sind neue Folgen geplant.
"Die 100.000 Mark Show" mit Ulla Kock am Brink.
Im Herbst 2022 werden vier neue Folgen ausgestrahlt, Ulla Kock am Brink wird die Show wieder moderieren.
Im August beginnen die Aufzeichnungen.
Quelle: https://tickets.endemolshine.d…55-die-100.000-mark-show/
"RTL Samstag Nacht"
Erstmal nur ein einmaliges Comeback. Die Darsteller von damals sollen wieder mit dabei sein.
Quelle: https://www.t-online.de/unterh…ltshow-kommt-zurueck.html
"Glücksrad"
Die neuen Folgen werden auf RTL 2 laufen. Thomas Hermanns wird moderieren und Sonya Kraus wird neue Buchstaben-Fee.
Quelle: https://www.n-tv.de/leute/Das-…eder-article23413831.html
Mal sehen, ob demnächst auch "Wie Bitte?!" und "Traumhochzeit" mit Linda de Mol ein Comeback feiern.
-
Lady Gaga würde ich als Harley Quinn spannend finden, aber Musicals mag ich überhaupt nicht
Naja, mal sehen was sie daraus Zaubern werden.
-
1995
Power Rangers - Der Film
Batman Forever1996
Toy Story
Werner - Das muss kesseln
1997
Batman & Robin
Men in Black
1998
Benjamin Blümchen
1999
Das große Krabbeln
Asterix und Obelix gegen Cäser
Werner - Volles Rooäää
2000
Toy Story 2
Der Grinch
2001
Das Sams
Asterix und Obelix: Mission Kleopatra
2002
Men in Black 2
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
2003
Bruce Allmächtig
2004
Shrek 2
2005
Madagascar
2007
Shrek der Dritte
2008
Kung Fu Panda
The Dark Knight
2009
Monster vs. Aliens
Ice Age 3
Oben
2010
Für immer Shrek
Toy Story 3
2012
The Dark Knight Rises
Men in Black 3
2014
Dumm und Dümmehr
2015
Terminator Genisys
2016
Ghostbusters
2017
Ich - Einfach unverbesserlich 3
ES
2018
Jurassic World 2
Der Grinch
2019
Der König der Löwen
Toy Story 4
Joker
2021
Ghostbusters 3
2022
The Batman
Der nächste Kinofilm wird Jurassic World 3 sein.
-
Herrlich die Szene, wo er mit Iris Berben Scrabble spielt...."Hyperpopo"
-
Mit Rainer Basedow ist ein weiterer Schauspieler aus der Serie gestorben.
Er spielt den Chefredakteur der Morgenpost in "Ein Knüller für die Zeitung".
Ich habe ihn damals in Neustadt getroffen, wo er gerade für die Serie "Küstenwache" drehte und mit ihm ein Foto gemacht. Ich hab ihn als liebevollen und sympathischen Menschen wahrgenommen.