VHS ohne Ton

  • hi, hab eine Videokassette wiedergefunden, wo ich mal mit der Kamera im urlaub gefilmt hab. hatte das damals dann auf eine normale VHS überspielt und ging auch alles prima. aber nun wollt ich mir die mal wieder anschauen, aber außer einem fiepen am anfang kommt dann überhaupt kein ton mehr. hat jemand ne ahnung, an was das liegen könnte. die VHS ist erst 4 jahre und auch optimal gelagert worden. bild hat absolut keine störungen. woran soll das jetzt liegen? ist mir im nachhinein bei allen selbt gedrehten videos aufgefallen, wohin bei normalen fernseh-aufnahmen nach wie vor alles prima funktioniert! HILFE!

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • wie gesagt, bei normalen fernsehaufnahmen funktionierts. an irgendwelchen kabeln liegt´s definitiv nicht. noch kurioser wird´s wenn auf ein und der selben kassette, die urlaubsvideos ohne ton sind, und danach fernsehaufnahmen voll funktionieren. und die kassette ging direkt nach dem überspielen einwandfrei. hab auch noch eine andere entdeckt, wo am anfang kein ton kommt, gefolt von einem immer höher werdendem fiepen, und dann kommt der ton plötzlich, bis es paar minuten später wieder fiept, und wieder stille herrscht

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -