Sagt mir nichts
Zitateraten
-
-
Ist das nicht aus "Reservoir Dogs"?
Hier ein neues von mir:
"Darf ich vorstellen: Herr Henkell, Herr Trocken, Herr Asbach, Herr Uralt"
-
Ich löse mal auf:
Das Zitat stammt aus "Der Mustergatte" aus dem Jahre 1937 mit Heinz Rühmann, Leny Marenbach, Hans Söhnker, Heli Finkenzeller und Werner Fütterer. Hans Söhnker stellt Rühmanns Sekretärin in der Bar seine 4 Freunde vor: "Darf ich vorstellen: Herr Henkell, Herr Trocken, Herr Asbach, Herr Uralt"
Hier ein neues Filmzitat. Aus welchem Film stammt es?
"Ein Glas Milch der frommen Denkungsart" -
Ich mach mal weiter
"der schaut wie ne Fahne aus"
-
Halt, eins von mit steht noch aus Das Zitat hast du übrigens ganz kurz beim Besuch bei mir gehört und gesehen. Wir haben uns ja den Anfang kurz angeschaut. Weißt du noch, Sebastian?
-
Ah ganz übersehen. Auf dem ersten Blick sah es so aus, als wäre es nur die Auflösung gewesen.
Mh mh mh wir haben ja einige Filme kurz angespielt bei Dir. Aber ich würde es "Des Teufels General" zuschreiben.
-
Ist meine Vermutung korrekt?
-
"Des Teufels General" ist natürlich richtig. Mein absoluter Lieblingsfilm mit Curd Jürgens.
-
Ich mach mal weiter
"der schaut wie ne Fahne aus"
Dann ist dieses Zitat noch offen.
-
Wo kommt folgendes Zitat vor:
"Aber ich kann länger als Sie."
-
Jetzt gehts aber komplett durcheinander. Bitte mein Zitat noch lösen
Deines sagt mir nichts. Aber ich schätze dass es ein zweideutiges Zitat ist, das nicht so gemeint ist?
-
Genau, es klingt nur zweideutig, ist aber harmlos. Vor kurzem konnte man es im Fernsehen aus aktuellem Anlaß noch einmal sehen. Damit habe ich schon ziemlich geholfen.
-
Wie schauts mit meinem noch offenen Zitat aus? Das kann man gut herleiten. Ich kann dann auch 1-2 Tipps geben.
-
Das wäre hilfreich, denn mir sagt es nämlich überhaupt nichts. Da aber "Der schaut ..." gesagt wird, klingt es bayerisch.
-
Nein, das ist ein US-Film, "hochdeutsch" synchronisiert. Das mit der Fahne ist auch wörtlich gemeint.
bzgl. Deines Zitates:
Das kann ja dann nur Papa ante Portas sein? -
Ich habe immer noch keinen Schimmer.
Nein, "Pappa ante portas" ist es nicht, aber Loriot ist schon richtig.
-
Mh da bleibt nicht mehr viel übrig
Dann wirds Ödipussi sein?
Bzgl der Fahne:
Es ist darauf bezogen, dass jemand eine kurze Hose an hat, die eine Landesflagge abbildet. -
Es ist kein Loriot-Film!
Die Szene kenne ich trotzdem nicht.
-
Den Film kannst Du sicher trotzdem herleiten. Wann haben Leute "Flaggen-Hosen" an?
Ein Film wo Loriot mitspielt, der aber kein Loriot-Film ist, wäre z.B. "Wer spinnt denn da, Herr Doktor". Aber ich glaube dass der nicht gezeigt wurde in den letzten Tagen? "Noch ne Oper" wurde glaube ich auch nicht mehr gezeigt.... wenn ja, wrüde es mich ärgern, dass ich mir den Film nicht gesichert habe. Ist es ein ganz alter Film aus den 50er oder 60er Jahren? Da kam sone Anspielung glaube ich nicht vor, von daher tippe ich mal auf den "Herr Doktor"-Film.
-
So meinte ich das nicht, es ist schon etwas von Loriot, aber eben kein Spielfilm.
Keine Ahnung, wann Leute Flaggen-Hosen tragen, ich bitte um Lösung.