Die Schöne und das Biest

  • mich würde mal interessieren, ob noch jemand die Serie (nicht den Zeichentrick von Disney) kennt?! (und liebt ^^) :biggrins:


    leider wirds irgendwie ja höchstens nochmal auf Premiere gezeigt und nicht mehr auf Sat1 oder Kabel1... :(

  • Lief die nicht früher auf RTLplus?
    Ich habe sie damals so gemocht, wie heutzutage die US-Serien, die mittlerweile nicht nur Sonntags, sondern schon die ganze Woche über laufen....also gar nicht.


    In der Zeit hab ich Sledge Hammer lieber gesehen soweit ich mich erinnern kann ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Letztens kam mir aus heiterem Himmel aus dem Sinn (hab irgendeinen Film mit Val Kilmer gesehen und der hatte Ähnlichkeiten mit der Hauptfigur) in den Sinn, dass ich fab also meine rüher mit meiner Familie immer eine Serie geguckt habe, in der der Hauptdarsteller ein Löwengesicht hatte. Ich konnte mich aber ansonsten kaum an etwas aus der Serie erinnern, außer, dass der Typ immer über den Balkon bei der Frau eingestiegen ist.


    Ich hab also meine Mama angerufen und sie gefragt, ob sie nähere Informationen hat. Sie meinte, sie wisse von der Serie und dass wir die immer angeguckt haben. Außerdem hieße die Hauptfigur Vincent. Aber mehr konnte sie mir nicht sagen. Aber sie riet mir noch, meinen Bruder anzurufen. Der wisse das mit Sicherheit. Und weil mir das keine Ruhe ließ, hab ich ihn angerufen.


    Kaum hatte ich gesagt: "Wir haben doch immer so ne Serie geguckt, wo der Typ ein Löwengesicht hatte..." kam auch schon: "Die Schöne und das Biest mit Ron Perlman und Linda Hamillton... bla la bla" und hörte fast gar nicht auf zu reden...


    Für alle, die keiner Erinnerung daran haben: http://www.sylvias-ron-perlman…schone_und_das_biest.html


    Lange Rede, kurzer Sinn: Manchmal fasziniert mich mein Bruder. :D


    Kennt jemand noch die Serie? Ich kann mich kaum dran erinnern...

  • Das ist so eine Serie, die mir zwar ein Begriff war, die ich mir aber nie angeschaut habe. War für mich damals einfach nur öde und nicht relevant. Scheint aber in gewissen Kreisen Kultstatus zu genießen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • jep, das ist nunmal einfach Kult. :D


    Ich liebe die Serie noch immer und hoffe, die wird nochmal irgendwann im Free TV gezeigt. Und wenn hier schon ein Link zu Sylvias Seite steht, könnte ich ja noch den Link von Kathrins Seite hier angeben: http://beauty-beast.here.de/
    Das deutsche Fandom ist im Vergleich zum amerikanischen, etc. eher gering, aber es gibt immerhin neben den HP's noch eine deutsche Yahoo-Group & ein deutsches Forum, wo sich noch der ein oder andere Fan einfindet. Und beim alljährlichen virtuellen Winterfest sind wir dann immer ein ziemlich bunter Haufen aus aller Welt. Da ist es dann eher wie bei einem "Familientreffen". Das tolle an der Serie waren halt einfach auch die Werte, die dort vermittelt wurden.


    Am 25.9.2008 hatte die Serie hierzulande ihr 20jähriges. ;)

  • Ehrlich? Schon 20 Jahre? Wow, kein Wunder, dass ich mich nicht mehr so genau dran erinnern kann.


    Ich würde die Serie aber doch gerne mal wieder sehen, einfach auch, um zu sehen, ob das, was mir so an Bildern im Kopf rumschwirrt der wahren Serie entspricht.