• Rainer Calmund ist ne sehr interessante Persönlichkeit in dieser eher sehr
    amerikanisch angehauchten Sendung. Finde es dennoch interessant, gäbe
    es aber einen anderen "Big Boss" wäre die Sendung nur halb so schön.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Die Sendung liegt zwar schon ein paar Jährchen zurück, dennoch hole ich dieses Thema einmal aus der Versenkung.
    Für mich war die Sendung mit das schlechteste TV-Format was ich je gesehen habe.
    Rainer Calmund hat seine Verdienste im Sport, zweifelsfrei. Insbesondere bei Bayer 04 Leverkusen, weshalb diese Person aber permanent die Medienlandschaft frequentiert ist mir ein Rätsel. Insbesondere weshalb er damals diese Sendung bekam. Ich habe sie mir ein paar mal angesehen und muss gestehen wirklich nahezu eingeschlafen zu sein. Ich finde es nicht schlecht neue Ideen zu entwickeln für Sendeformate aber ein solches halte ich dann doch für sehr gewagt. Ich denke, man versuchte einfach aus dem schwergewichtigen Ex-Manager noch etwas Profit zu schlagen bevor er in Vergessenheit gerät (schließlich war sein Rücktritt vom Managerposten nur kurze Zeit zuvor).


    Der Misserfolg hat glücklicherweise diesen Exkurs schnell wieder beendet und die Sendung von den Fernsehbildschirmen verschwinden lassen.


    Kürzlich saß der übergewichtige Herr wieder bei Günter Jauch be sternTV im Sessel. Ich sah mich wieder gezwungen wegzuschalten...

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)