The Hunt for Gollum (GB, 2009)

  • Zitat

    Wie auch Peter Jacksons Trilogie ist The Hunt for Gollum in der fiktiven Welt Tolkiens, Mittelerde, angesiedelt. Der Film ist zeitlich während des Buches Der Herr der Ringe – Die Gefährten verortet. Er spielt zwischen Bilbo Beutlins 111. Geburtstag und dem Aufbruch seines Neffen Frodo Beutlin aus dem Auenland.

    Der Film setzt mit einer Wirtshausszene ein, in der der Zauberer Gandalf und der Waldläufer Streicher (eigentlich Aragorn, der heimliche Erbe des Throns von Gondor) aufeinandertreffen. Gandalf unterrichtet Aragorn darüber, dass Sauron, der Herr von Mordor, erneut an die Macht gekommen ist, und nach dem Einen Ring sucht, einem mächtigen magischen Relikt, das er einst verloren hat, und der sich nun im Besitz des Hobbits Bilbo Beutlin befindet. Gandalf fürchtet eine Herrschaft des Bösen, sollte der Ring Sauron in die Hände fallen. Zwar wissen nur wenige Personen, wo sich der Ring befindet, doch es besteht die Gefahr, dass Gollum, eine eigenbrötlerische, niederträchtige Kreatur, der Bilbo einst den Ring wegnahm (Gollum betrachtet ihn als Dieb, was er aber nicht ist, siehe Der Hobbit), in die Hände Saurons fallen könnte und Bilbos Namen und das Auenland als den Ort verraten könnte, an dem der Eine Ring zu finden ist.

    ...

    https://de.wikipedia.org/wiki/The_Hunt_for_Gollum

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !