Der Kronprinz (CZ, 2015)

  • 71O0N0ans5L._AC_SY445_.jpg

    Quote

    In einer Rückblende zu Beginn des Films erzählt König Alexander seinen kleinen Söhnen, Kronprinz Jan und Prinz Karel, folgende 100 Jahre zurückliegende Familiengeschichte:

    „Ein Zauberer überfiel das Reich und entführte die Königin – die Ur-Ur-Großmutter der Prinzen – auf seine Burg. Der König machte sich auf den Weg, sie zu befreien, doch der Zauberer war mit seinem Zauberstab und Kräften sehr mächtig. Da schlich sich der König heimlich in die Burg und zerbrach den Zauberstab. Der Zauberer floh daraufhin in den „verbotenen Wald“, wo er heute noch leben soll. Wer dort hineingeht, wird nie wieder gesehen. Der König ließ alle Zaubermittel des Zauberers in die eigene Burg bringen und in einer ab sofort verbotenen Kammer einschließen.“

    In der nächsten Szene, in welcher der Vorspann eingeblendet wird, sieht man die Prinzen mit Holzschwertern kämpfen und der jüngere Karel gewinnt mit Hilfe unsauberer Methoden.

    Ende der Rückblende und man sieht die jetzt jugendlichen mit echten Schwertern kämpfen und Karel gewinnt auch hier durch unfaires Verhalten. Es zeigt sich die Gutmütigkeit von Kronprinz Jan und die Hinterlistigkeit des nachgeborenen Karel.

    ...

    https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Kronprinz_(2015)


    3sat zeigt den Film Sonntag, den 15. Oktober, von 12:35 bis 14:10.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !