Google feiert Jubiläum

  • Zitat

    Vor genau 25 Jahren wurde Google gegründet. Die Suchmaschine des Unternehmens steht heute symbolhaft für Suchen im Netz.

    Wohl insbesondere um einen kometenhaften Aufstieg zu verdeutlichen, ist bei einigen großen Unternehmen aus der Tech-Branche immer wieder die Rede davon, dass sie ihre einfachen Anfänge in einer Garage hatten. Auch bei Google ist das der Fall. Der Konzern aus einer Garage im kalifornischen Menlo Park feiert am heutigen 4. September seinen 25. Geburtstag.

    ...

    https://www.stern.de/kultur/go…h-gegoogelt-33793074.html

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Google ist eine Marke wie Tempo, Fanta oder Maggi geworden, man bezeichnet auch andere Marken so.


    Ich kann mich an einen Internet-Kurs erinnern, den ich im März 2001 an der Verwaltungsakademie Berlin belegt hatte. Damals kam ich zum ersten Mal mit dem Internet in Berührung, mal abgesehen von dem Automat, mit dem man per Münzwurf ins Internet kam und der in der Fahrerlaubnisbehörde im Warteraum stand. Mann, war der langsam! Und alle 5 Minuten musste wieder Geld eingeworfen werden.


    Der Dozent des Kurses hat uns damals ausdrücklich Google empfohlen, weil es noch nicht so überlaufen und noch nicht so beeinflussend war wie Yahoo, damals gängige Suchmaschine; seit 2017 existiert das Unternehmen nicht mehr.


    Da haben wohl einige zu viel Google empfohlen. :D