Quote...
In einem neuen „Alien“-Comic von Declan Shalvey und Andrea Broccardo ... der in der deutschen Übersetzung am 19. Dezember erscheint und jetzt schon vorbestellt werden kann, wurde nun ein perfides Detail über die ausgeklügelte Biologie der Facehugger enthüllt. Und damit auch eine Frage beantwortet, die Sci-Fi-Fans seit dem Erscheinen des ersten „Alien“-Films 1979 umtreibt: Wie zur Hölle atmen die Menschen, wenn ihnen so ein Ding auf dem Gesicht sitzt?
Dass die Facehugger in der Lage sind, ihre Wirte zu beatmen, damit diese als Brutkästen für die Chestburster am Leben bleiben, ist schon länger bekannt – aber nun wissen wir auch, welches anatomische Merkmal der blassen Biester dafür sorgt.
Einzig für den Zweck angelegt, ihre Wirte zu befruchten und gleichzeitig am Leben zu erhalten, verfügen Facehugger über spezielle Luftfilter-Säcke, wie der Band „Alien #4“ enthüllt. Dabei handelt es sich um fleischige, flügelartige Anhängsel. In einer verstörenden Form von Symbiose benutzt der parasitäre Facehugger seinen Wirt für die Fortpflanzung, ist aber gleichzeitig so gebaut, dass er das Überleben des Wirts sichert.
...
https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000034902.html