Die schönen Wilden (F/I, 1975)

  • 61eX-dBHKaL._SY445_.jpg

    Zitat

    Die schöne Nelly feiert mit ihrem italienischen Verlobten Vittorio und dessen Familie ihren Polterabend in Venezuela. Als sie abends im Bett liegen, überlegt Nelly es sich anders, packt ihre Sachen und flieht in ein Hotel. Dort begegnet ihr Martin, ein französischer Landsmann. Der Hotelpage informiert derweil Vittorio über Nellys Aufenthaltsort. Dieser erscheint wütend im Hotel und gelangt über den Balkon in ihr Zimmer. Er glaubt, sie habe eine Affäre, und sucht nach ihrem Geliebten. Als sie lautstark in Streit geraten und sich gegenseitig schlagen, kommt Martin hinzu, um Schlimmeres zu verhindern. Nelly flieht daraufhin mit Vittorios Wagen und sucht ihren Chef Alex Fox in dessen Nachtclub auf. Um Venezuela verlassen zu können, benötigt sie den Lohn, den dieser ihr seit Monaten schuldig geblieben ist. Er kann ihr das Geld jedoch nicht geben. Als der wütende Vittorio ebenfalls im Club erscheint, lässt Alex Nelly allein in seinem Büro zurück, worauf sie ihm zum Ausgleich des noch ausstehenden Lohns ein Gemälde von Toulouse-Lautrec stiehlt.

    Nelly kehrt mit dem Gemälde ins Hotel zurück und will es Martin verkaufen. Der hat jedoch nicht genügend Geld, lässt sich aber überreden, sie zum Flughafen zu fahren. Dort beschafft er ihr ein Flugticket nach Paris. Er selbst kehrt auf eine einsame Insel in der Karibik zurück. Als er mit seinem Boot dort eintrifft, kommt ihm überraschenderweise Nelly entgegen, die mit dem Gemälde nicht durch den Zoll gelangt war und sich zu seiner Insel hatte fliegen lassen. Sie hofft nun, Martin könne sie mit seinem Boot nach Santo Domingo bringen, wo sie das Gemälde verkaufen möchte. Als Martin sie stattdessen zum Festland zurückbringen will, schlägt Nelly ein Leck ins Boot und bringt es so zum Sinken. Zurück auf der Insel verbarrikadiert sich der wütende Martin in seinem Haus, sodass sich Nelly gezwungen sieht, auf dem Bootssteg zu übernachten.

    Am nächsten Morgen beginnt Martin, sich ein neues Boot zu bauen. Während er sich im Dschungel Holz dafür besorgt, schleicht sich Nelly in sein Haus, um etwas zu essen. Am Abend gelingt es ihr, Martin in seinem Keller einzusperren. Er findet jedoch einen anderen Ausgang und versucht nun, sie aus seinem Haus zu vertreiben. Als er ihr eine Ananas an den Kopf wirft, fällt Nelly bewusstlos zu Boden. Besorgt trägt Martin sie auf seine Veranda und holt ihr etwas zu trinken. Als sie wieder zu sich kommt, gibt sie ihm einen innigen Kuss. Nach der darauffolgenden gemeinsamen Nacht ist Martin bereit, sie nach Santo Domingo zu fahren. Nelly, die inzwischen jedoch auf eine gemeinsame Zukunft gehofft hat, läuft weinend davon. Sie findet eine kleine Hütte und richtet sich dort ein. Martins Frau Jessie hält unterdessen in New York eine Konferenz ihrer Firma ab, für die Martin auf seiner Insel Parfüms kreiert. Als Parfüm-Hersteller hatte Martin sich einst einen großen Namen gemacht. Den Ruhm, aber auch seine Ehe und die moderne Zivilisation hatte er jedoch gehörig satt. Wie sich herausstellt, lässt die Firma ihn auf Schritt und Tritt von Miss Mark, einer Detektivin, beobachten.

    ...

    https://de.wikipedia.org/wiki/Die_sch%C3%B6nen_Wilden


    Arte zeigt den Film Dienstag, den 15. August, von 01:00 bis 02:45.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !