Suche Caroon-serie die zeitgleich mit He-man & Co. lief

  • Ich suche eine Cartoon-Serie, die ich Mitte bis Ende der 80er sehr gerne gesehen habe. Sie lief damals auf Tele 5. Wie auch tausende anderer Masters of the Universe Fans habe ich damals jeden Abend vor dem Fernseher gesessen und mir meine Lieblingscartoons angeschaut. Doch ich habe nicht nur He-Man gesehen. Natürlich mochte ich auch die anderen Serien die ebenfalls Abends auf Tele5 gezeigt wurden (Serien von diesem Format gibt es heute ja leider nicht mehr). Unter anderem habe ich Mask, Saber Rider and the Star Sheriffs, (Filmations) Ghostbusters, She-Ra, Galaxy Rangers und weitere Serien gesehen. Darunter war noch eine Serie, deren Name ich schon im Internet reichlich gesucht habe, aber auf Grund von unzureichenden Informationen bin ich noch nicht darauf gestossen. Vielleicht erinnert sich ja jemand hier an die serie:


    Ich vermuter, die Serie kam aus Japan und wurde Mitte der 80 produziert. Es ging irgendwie um Monster und eine Gruppe von Leuten, die mit verschiedenen Fahrzeugen, darunter auch riesige Maschinen die Monster bekämpft haben. Was die riesen Maschinen angeht, so bin ich mir nicht sicher. Vielleicht verwechsel ich da auch was mit Saber Rider. Mit das besondere an der Serie ist, dass die Folgen oft unabgeschlossen waren und vor allem, dass die "bösen" häufig die Sieger waren. Diese Serie lief damals vor oder nach He-Man, oder eine der oben genannten Serien.


    Ich weiss, die Informationen sind dürftig, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand ne Idee wovon ich rede. Würde mich freuen!

  • Hi ich glaube da ging es um ein paar Leute, die gegen die sogenannten Monsterminds in ihren Kampffahrzeugen gekämmft haben weil sie den Vater des Jungen entführt haben und dabei in ihrem Raumschiff mit riesigen Solarsegeln durchs All gondellten.
    Ich suche auch schon seit Jahren nach dem Titel dieser Serie.
    Bitte meldet euch falls ihr da was konkretes wisst.DANKE