Ich war sehr erstaunt und wußte überhaupt nicht, daß es so etwas überhaupt gibt, aber kürzlich bin ich an eine Schallplatte mit der Folge Eine schwere Erkrankung von Ein Herz und eine Seele ergattert. Das ist wirklich selten, aber es scheint komischerweise nur diese eine Folge auf Platte zu geben.

Ekel Alfred Schallplatte
-
-
Jau, scheinst wirklich ne Rarität zu haben.
Wie viel hast Du denn dafür gezahlt und wie ist die Erhaltung?
Der aktuelle Katalogpreis der MC ist 75 Euro und für die LP 50 Euro.Weitere Folgen gibt es nicht.
-
Na, dann habe ich ja ein richtiges Schnäppchen gemacht, ich habe nicht einmal 15 Euro dafür bezahlt. Wahrscheinlich wußte der Vorbesitzer nicht einmal, wie wertvoll die Platte ist. Aber wo wir gerade dabei sind, richtig wertvoll sind Platten aus den 80ern von Gerd Dudenhöffer, was da manche für zahlen.
-
Was ich vergessen habe, die LP ist absolut gut erhalten, praktisch wie neu, angeblich höchstens einmal gespielt.
-
Flohmarktfund?
-
Ebay
-
Respekt
Ne, aber ebay ist in der Hinsicht ne interessante Plattform...
Manchmal, wenn viele Leute gerade nach nen Artikel Ausschau halten,
steigern die sich auf das doppelte des wertes - wenn mal ne Zeit ist,
bei der sich kaum jemand um etwas umschaut, kriegt man da teilweise
riesige Schnäppchen. -
Du hast vorhin vom Katalogpreis gesprochen. Wo genau krieg ich eigentlich raus, welchen Wert ein Sammlerstück hat?
-
Im entsprechenden Katalog.
Bei Sammlerversänden bzw. ebay bekommt man so zeugs immer.
Ich kauf mir für Comics und Hörspiele alle paar jahre einen aktuellen.Achja oder einfach hier:
http://www.amazon.de/exec/obid…33683211/deutschfilmed-21