Wo ist Anne Frank? (B/F/NL/L/IL, 2023)

  • Zitat

    ...

    Ari Folman nähert sich der Person Anne Frank in seinem Animationsfilm zwar mit Würde, aber nicht als verklärte Erzählung von früher. In seinem Ansatz wird Kitty, die imaginäre Freundin von Anne Frank, in der Jetztzeit zu einer Art lebendigem Geist und macht sich auf die Suche nach ihrer Freundin. Schnell ist sie verwundert von den Menschenmengen, die in der Wohnung – nun ein Museum – unterwegs sind, und von der Verehrung, die die Niederländer:innen Anne Frank entgegenbringen, die sogar Plätze und Gebäude nach ihr benannt haben. Als sie bei ihren Nachforschungen den Migrantenjungen Peter kennenlernt, entdeckt Kitty schnell, dass es auch im 21. Jahrhundert noch unfassbares menschliches Leid gibt.

    ...

    https://www.kino-zeit.de/film-…ng/wo-ist-anne-frank-2021

    https://de.wikipedia.org/wiki/Wo_ist_Anne_Frank%3F

    http://farbfilm-verleih.de/filme/wo-ist-anne-frank/

    https://www.prisma.de/filme/Wo…m-Animationsfilm,43494577

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !