TV-Kult empfiehlt: Filme/Serien

  • Hallo TV-Kultler,


    Sicher gibt es Filme und Serien, als Real oder als Zeichentrick, die euch aus irgendeinem Grund gefallen/geprägt haben und die könnt ihr jetzt den anderen User des Forums weiterempfehlen; ohne massiv zu spoilern.


    Mit dem Gruselfilm "Dead Silence (2007)" fange ich an. Es geht Richtung "Chucky", "Saw"... aber es geht dennoch in einer völlig anderen Richtung. Mehr sage ich nicht. :P


    Was Actionfilme betreffen: ich bin kein großer Freund von Neuverfilmungen, aber die Equalizer-Filme mit Denzel Washington, haben mich schon positiv überrascht. :thumbup:


    Die Zeichentrickfilme: Der wilde Planet (1973), Herrscher der Zeit (1982) und Der König und der Vogel (1979) haben mich und andere Menschen sehr beeindruckt und, vor allem aus letzterer, haben Szenen daraus in ihren Werken einfliessen lassen.


    Wenn ihr die Filme/Serien kennt, könnt ihr hier oder im jeweiligen Thema eure Meinung schreiben.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • aber die Equalizer-Filme mit Denzel Washington, haben mich schon positiv überrascht. :thumbup:

    Oh ja- der war gigantisch!! Sie leben (1988) ist auch kultig!

    Und der Klassiker überhaupt: Tucker and Dale vs Evil.


    Bei den Animationsfilmen bin ich MInion-Fan. Nichts ist amüsanter!


    Desweiteren ein absoluter Hit: Ben Hur 1959 und obwohl ich Dramen nicht mag- Die Katze auf dem heißen Blechdach (1958).


    Für mich lauter 10 von 10 Punkten-Filme.