20.000 Meilen unter dem Meer (US/AUS, 1997)

  • 51ED9bzitmL._AC_SX385_.jpg

    Zitat

    England, 1886: Der Meeresbiologe Pierre Arronax, dessen Vater bei der United States Navy tätig war, erhält den Auftrag, ein Seeungeheuer aufzuspüren, das bereits länger die Fischerhäfen terrorisiert und Schiffe versenkt. Mit an Bord der USS Abraham Lincoln sind sein Vertrauter Cabe Attucks und der erfahrene Harpunier Ned Land. Schon nach kurzer Zeit kollidieren sie mit etwas im Wasser. Durch den Zusammenprall fallen Pierre Aronnax, Ned Land und Cabe Attucks von Bord ins Wasser. Das U-Boot Nautilus, unter dem Kommando von Kapitän Nemo, schafft es aber, die drei Männer zu bergen und an Bord zu nehmen. Sie leben fortan mit der Mannschaft auf dem U-Boot. Hier lernen sie auch Nemos Tochter Mara kennen.

    Unter der Führung von Kapitän Nemo wurde im Atlantik südlich von Westafrika eine Unterwasserstadt errichtet. Um Erdbebenrisiken zu vermeiden, will er durch das Auslösen von großen Mengen Unterwassersprengstoffen alle geotektonischen Spannungen der Erde lösen. Dadurch sollen Erdbeben in nächster Zeit verhindert und unter der gigantischen Kuppel ein friedliches Leben möglich sein. Lydia, eine junge Frau, die nach Perlen taucht, löst versehentlich eine der Explosionen aus. Da sich aber Nemo mit der Nautilus zufällig vor Ort befindet, wird ihr Leben gerettet.

    Die USS Abraham Lincoln wird wieder flott gemacht und begibt sich auf die Suche nach der Nautilus. Mit an Bord ist auch Thierry Arronax, Pierre Arronax’ Vater.

    ...

    https://de.wikipedia.org/wiki/…ilen_unter_dem_Meer_(1997)


    Tele 5 zeigt den Film Sonntag, den 15. Januar, von 20:15 bis 22:10.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !