Abenteuer im Land der Grizzlys (CDN/GB, 1999)

  • 2527_0.jpg

    Zitat

    Der alte Harry erzählt beim Zelten in den Wäldern seinen Enkeln aus seinem Leben: Im Jahr 1913 trauert er, im Kindesalter, um seine verstorbene Mutter, während er mit seinem Vater an einer Expedition in den kanadischen Westen teilnimmt. Bislang war sein Vater als Weltenbummler unterwegs gewesen, statt sich um Harry zu kümmern; nun will er mit neuentwickelten Betäubungspfeilen mit ihm zusammen einen Grizzlybären fangen. Als eine Bärin gesichtet wird, gerät deren Gefangennahme allerdings daneben; nur ihr Nachwuchs kann erjagt werden. Die daraufhin wutentbrannte Bärenmutter entführt Harry.

    Harry entdeckt bald das eigentlich sanftmütige Wesen der Bärin, der er den Namen Mizzy gibt; dazu ist sie allerdings etwas griesgrämig. Auf seiner Reise mit der Bärin gewinnt er an Selbstbewusstsein und entdeckt viele neue Seiten an sich, während sein erschöpfter und verwundeter Vater sich nicht nur körperlich durch die Wälder quält. Die Rettungsaktion, die zur Befreiung Harrys und dem Überleben seines Vaters angestrengt wurde, bringt ein Happy End.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Abenteuer_im_Land_der_Grizzlys

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !