Die Möbius-Affäre (F/B/L, 2013)

  • 71kWx5jfgZL._SL1200_.jpg


    Zitat

    Die CIA hat die Finanzexpertin Alice als Traderin bei der RBI-Bank in Monaco untergebracht, um Informationen über den russischen Oligarchen Ivan Rostovsky zu beschaffen. Auch Moïse vom FSB will Alice anwerben, um mit Informationen über Rostovsky die Karriere seines Chefs und Mentors Cherkachin zu befeuern. Zu diesem Zweck setzt er seine Agentenkollegin Sandra auf Alice an. Sandra gibt vor, von der örtlichen Finanzpolizei zu sein, und macht Alice das gleiche Angebot wie die CIA: Für das Ausspionieren von Rostovsky kann Alice zurück in die Vereinigten Staaten, wo sie seit ihrer Beteiligung an der Lehman-Pleite nicht mehr arbeiten darf. Auf Anweisung der CIA lässt sich Alice widerwillig darauf ein. Ivan Rostovsky ist ebenfalls an Alice interessiert, aber vor allem wegen ihrer Fähigkeit, Kreisläufe zur Geldwäsche aufzubauen. Sein Sicherheitschef Khorzov ist jedoch misstrauisch.

    Um Alice besser einschätzen zu können, will Moïse persönlich ein Auge auf sie werfen. In einem russischen Club, in den Rostovsky Alice ausführt, lernen sie sich kennen. Alice begleitet Moïse, der sich als Buchautor ausgibt, in eine Bar. Sie kommen sich näher und schlafen in einem Hotel in Nizza miteinander. Tags darauf versucht Rostovsky, der über ihren Hotelbesuch informiert ist, Alice während einer Fahrt in eine abgelegene Gegend unter Druck zu setzen, könnte ihr heimlicher Liebhaber doch ein feindlicher Agent sein. Trotz Khorzovs Einwänden, Alice nicht trauen zu können, zeigt sich Rostovsky schließlich versöhnlich und betraut Alice mit seinen Geschäften.

    ...

    https://de.wikipedia.org/wiki/Die_M%C3%B6bius-Aff%C3%A4re

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !