Die drei Scheinheiligen (1964)

  • die-drei-scheinheiligen-251439005.jpg?v=3&wp=_ads-default-v4


    Zitat

    Nach einem Verkehrsunfall mit seinem Laster ist Eiergroßhändler Zackel de facto pleite. Er glaubt aber, den großen Coup zu landen, als er mit einem Gerät, das er fälschlicherweise für einen Geigerzähler hält, auf dem Grundbesitz der blonden Hoteliers-Witwe Mia Schöner mutmaßlich Uran ortet. Gemeinsam mit seinem alten Freund, dem Süßwarenhändler Kleiner, und dem Geschäftsmann Itzenblitz, der im Zweiten Weltkrieg als Oberleutnant Kleiner als Burschen hatte, gründet er daraufhin eine ökonomische Interessengemeinschaft. Die drei Männer erhoffen sich durch Zackels „Entdeckung“, dem großen Reichtum ganz nah zu sein. Das höchst eigennützige Ziel der drei Scheinheiligen ist es, die Grundbesitzerin Frau Schöner mitsamt ihren Töchtern, der blonden Anita und der brünetten Bettina, zu umgarnen und, wenn möglich, am besten gleich zu heiraten. Doch auch der ortsansässige Geologe Dr. Ebert scheint sich für Mia Schöner zu interessieren.

    Anita findet in der Tat bald Gefallen am smarten Itzenblitz, lässt ihn aber ein wenig zappeln. Bettina wiederum ist seit langem in den Barpianisten Toni verliebt, der ihre Gefühle teilt. Bald geraten sich die drei heiratswilligen Männer in die Haare, da jeder vom anderen glaubt, dass dieser die jeweils als Gattin in spe ausgespähte Frau ausspannen will. Das Durcheinander wird noch größer, als nunmehr Toni annimmt, dass der Geologe Dr. Ebert als sein mutmaßlicher Schwiegervater in spe Einwände gegen ihn als Bettinas Ehemann zu haben scheint. Wenig später erfährt Toni, dass Kleiner als Ehemann von Mia Schöner vorgesehen ist. Und so legt er sich auch gleich mit ihm an.

    ...

    https://de.wikipedia.org/wiki/Die_drei_Scheinheiligen

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !