Watchers (CDN/US, 1988) ...

  • 41ZszAJF6-L._SY445_.jpg


    In einem geheimen Forschungslabor ereignet sich eine Explosion, die ein intensives Feuer verursacht. Ein mutiertes Monster, das als OXCOM (Outside Experimental Combat Mammal) bekannt ist, entkommt und jagt einen Golden Retriever aus demselben Labor durch die umliegenden Wälder. Der Hund rennt davon und der OXCOM versteckt sich in einer Scheune. In der Scheune ist Travis Cornell (Corey Haim) mit seiner Freundin Tracey (Lala Sloatman) zusammen. Travis glaubt, es sei ihr Vater und geht. Tracey entdeckt das Biest und schreit, um ihren angegriffenen Vater herbeizurufen. Unterdessen findet Travis den Hund hinten in seinem Auto und ein Militär/Polizei durchsucht das Gebiet nach den Flüchtigen. Travis erkennt, dass der Hund außergewöhnlich ist und beschließt, ihn zu behalten. Unterdessen wird ein NSO-Agent namens Johnson (Michael Ironside) vom Konzern entsandt, um die Tiere zu bergen.

    Am nächsten Morgen informiert ihn die Mutter von Travis, dass es einen Unfall gegeben hat und Tracey im Krankenhaus liegt. Travis und seine Mutter eilen ins Krankenhaus, aber Agent Johnson und sein Partner werden ihnen nicht erlauben, sie zu sehen. Travis drängt sich an ihnen vorbei in Traceys Zimmer, nur um es komplett leer vorzufinden. Die Männer behaupten, sie sei an einen besseren Ort verlegt worden. Travis ist verwirrt, warum die Männer bewaffnet waren. Zu Hause ist Travis' Mutter unzufrieden mit dem Hund. Sie erlaubt ihm, es zu behalten, wenn Travis die Intelligenz des Hundes zeigt. Beim Baden des Hundes sieht Travis GH3 auf seinem Ohr tätowiert und kommt zu dem Schluss, dass es sich um einen Forschungshund handelt, was seinen überlegenen Intellekt erklären würde.

    Agent Johnson kommt bei Travis' Haus vorbei, um Fragen zu stellen, und der Hund versteckt sich. Der Hund spürt Travis in der Schule auf, wo er 'D ANG ER N S O' in einen Computer eintippt. Travis wird inhaftiert, weil er ein Haustier zur Schule gebracht hat. Unterdessen werden drei von Travis' Freunden vom OXCOM im Wald ermordet. Das OXCOM verfolgt den Hund dann zur Schule, wo zwei Mitarbeiter getötet werden. Man kann die Polizei rufen. Der nun verdächtige Sheriff und eine Polizistin treffen ein, und auch sie wird getötet. Als der Sheriff Agent Johnson konfrontiert, ist er gezwungen, dem Sheriff die Wahrheit über den Mörder zu sagen, bittet sie jedoch, an einen ruhigeren Ort abseits der Presse zu ziehen. Er erklärt, dass es ein wissenschaftliches Projekt war, das schief gelaufen ist und dass das OXCOM den Hund verfolgt und alles, was ihm begegnet oder das mit dem Hund in Kontakt gekommen ist, ins Visier nimmt und tötet. Dann ermordet er abrupt den Sheriff.

    Ein Freund der Familie, der die Waschmaschine repariert, erwähnt, dass ein Mann vorhin vorbeigekommen ist und gefragt hat, ob er einen Hund besitzt. Travis, der erkennt, dass das NSO hinter ihnen her ist, schleicht sich aus dem Haus. Seine Mutter stoppt ihn, bevor er wegfahren kann, und sagt ihm, dass sie zusammen drin sind. Wieder drinnen finden sie ihren Freund tot auf. Sie laufen mit dem Hund nach oben und verriegeln die Schlafzimmertür. Das Biest beginnt, es zu zerlegen. Die Mutter klettert auf das angrenzende Dach, während Travis sich eine Jagdwaffe schnappt. Er sagt ihr, dass sie den Truck starten soll und springt aus dem Fenster, gefolgt von dem Hund, der vom OXCOM niedergeschlagen wird. Er feuert, holt dann den verletzten Hund ab und die drei fahren zu einem Tierarzt. Der Tierarzt bemerkt den Code am Ohr des Hundes und ruft die Behörden an. Travis versteht es und sie verlassen das Büro des Tierarztes, bevor die NSO-Agenten eintreffen können. Am nächsten Morgen, nachdem die Agenten sie zu dem Motel verfolgt haben, in dem sie wohnen, schafft die Mutter eine Ablenkung, sodass Travis und der Hund den NSO-Agenten entkommen können. Travis bringt den Hund zu der alten Hütte seines Vaters im Wald. Seine Mutter besteht darauf, dass die NSO-Agenten Tracey besuchen dürfen. Obwohl Johnson behauptet, dass das NSO sie beschützt, während sie sich erholt, erkennt Travis' Mutter, dass die sedierte Tracey unverletzt ist und ihr Zimmer keine medizinischen Geräte hat und dass die NSO sie als Gefangene hält.

    Die Agenten bringen die Frauen in die Kabine, um sie als Geiseln zu benutzen, aber Travis wirft einen hausgemachten Molotow-Cocktail auf die NSO-Agenten, sodass die beiden Frauen in die Kabine rennen können. Agent Johnson schießt auf sie, wird jedoch von seinem Partner aufgehalten, der sich davor scheut, eine Frau und zwei Kinder zu ermorden. Johnson enthüllt dann, dass er das dritte Experiment des Konzerns ist, ein gentechnisch veränderter Attentäter ohne Gewissen, und tötet seinen Partner. Bei einem Gerangel mit Johnson wird Travis mit seinem eigenen Messer ins Bein gestochen. Der Hund springt durch das Fenster und auf Johnson, was Travis erlaubt, ihm durch den Hals zu stechen. Johnson, unbeeindruckt von der Stichwunde, behauptet, dass sie trotzdem sterben werden, bevor sie von Mrs. Cornell erschossen werden. Bewaffnet mit selbstgebauten Waffen bereitet sich das Team auf das Biest vor. Als er ankommt, schießt Travis darauf und wirft den Hund in die Windschutzscheibe des Lastwagens. Travis folgt ihm in den Wald, wo er ihn verletzt und schluchzend vorfindet. Zuerst kann er sich nicht dazu durchringen, es zu töten. Es greift ihn dann an und er ist gezwungen, es zu beenden. Travis, seine Mutter, Tracey und der Hund gruppieren sich neu und verlassen den verwüsteten Lastwagen, während das Bauernhaus abbrennt.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Watchers_(film)


    Es gab noch drei Fortsetzungen: Watchers II, Watchers 3 und Watchers Reborn.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !