suche serie aus den achzigern

  • und ich kann mich noch daran erinnern das zu beginn und am ende immer ein alter mann mit einem( ich glaube sprechendem )hund vor einem brennenden kaminfeuer, in einem ohrensessel,ein paar worte an die zuschauer richtete. ich meine der titel hat irgendetwas mit "geschichten" zu tun, bin mir aber nicht sicher.vielleicht kann mir jemand helfen. gruss meister

  • wäre wirklich cool wenn mir jemand weiterhelfen kann.ich habe da noch eine erinnerung an eine andere serie/film die/der glaube ich aus tschechien oder polen war.ich weiss noch dass sie nicht lange lief ehe sie wieder abgesetzt wurde,wohl nicht zuletzt wegen der zum teil entsetzlichen masken.ich erinner mich noch an einen mann(ähnlich wie die grauen herren bei momo) der aber im ganzen gesicht+hände... von einem bläulichen adernetz überzogen war und in einer höhle wohnte(schauder). vielleicht konnte ich das eine oder andere dajavue erzeugen. mfg meister

  • nein dass war es nicht. ich weiss nicht aber irgendwie bringe ich auch jim hanson damit in verbindung,und wie gesagt in jeder folge war dieser alte vorm kamin und hat in seinem buch geblättert, in geschichten aus der gruft war es glaube ich ein skelett. gruss meister

  • Flo.33
    Hab ich Dir nicht schonmal gesagt das Du deine eigenen Beiträge auch editieren kannst ? Ist unnötig 2x hintereinander zu posten...

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • ja, ich glaube mich erinnern zu können, aber wenn die Edit-funktion wieder mal streikt, dann eben so! mach halt was, das das immer geht!
    Herb hat sich auch schon beschwert!

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • kann schon auch sein damit die serie auch erst anfang der neunziger lief,aber geschichten aus der gruft war es laut bilder im internet nicht (kein alter mann) und komischerweise kann ich mich an die einzelnen geschichten gar nicht erinnern. ich sehe immer nur den alten mann mit seinem buch im sessel - der alte hatte sozusagen die rolle des erzählers. ich denke es lief auf ard oder zdf aber auf keinem fall im privatfernsehen. und sonntags nachmittag glaube ich. help meister

  • Flo.33
    Versuchst Du eigentlich hier absichtlich zu provozieren oder bist Du zu blöd ?
    Die Edit-Funktion, funktioniert IMMER! Ich habe umgestellt das man seine Beiträge immer editieren kann (nicht mehr die Zeitbegrenzung), und wenn die edit-funktion nicht funktioniert, ist das gesamte board down. Das einzelne funktionen down sind, ist rein technisch garnicht möglich. Also erzähl den Stuss jemand anderem, und jetzt kannst Du dich gerne wieder angegriffen fühlen und Kuboth vollleiern ich hätte Dich wieder beleidigt...


    Und wovon Ich mir ne Scheibe abzuschneiden habe, kannst Du nicht im geringsten beurteilen. Also lass den Scheiss in Zukunft, ich habs Dir im ICQ schon mal erklärt - In Zukunft werde ich einfach die Löschtaste betätigen dann ist auch Ruhe.


    Nun zurück zum Thema!!


    Hast Du schon mal bei wunschliste.de nachgeschaut, Meister ? Mir sagt die Serie zwar nichts, aber wenn Du mal die Liste durchschaust fällt Dir evt. der Titel wieder auf/ein. Ging mir zumindestens schon ein paar mal so...


    Gruß SaScha

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • [edit]Diskussion ist beendet...[/edit]



    @ meister: ich glaub, ich kann mich noch an was aus der Serie erinnern:
    der Alte hatte doch immer so ein großes Buch, für eine lange Geschichte, und am Ende hat er doch noch eine 2-Minuten-Geschichte aus so einem Minibuch erzählt, stimmts?

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • mit den 2 büchern....grübel... klar fetzenhaft kann ich mich auch daran erinnern stimmt ,gott sei dank bin ich nicht der einzige der die serie kennt, wunschliste habe ich auch schon abgecheckt-negativ, werde es aber gleich nochmal versuchen. ich meine aber auch dass es etwas mit j. hanson o. henson zu tun hat, aber auch da suchmaschine-negativ wird wohl noch ne weile dauern aber dass sind schon mal gute aussichten. danke meister

  • Ich weis zwar nicht ob das passen würde.
    Ich versuche es aber mal.


    Die Sachen würden passen, das einzige was nicht paßt sind die 80'iger.
    Wenn die Sendung auch aus den 60igern sein könnte, also schwarzweis.
    Dann kommt vielleicht folgendes in Frage "Boris Karloff".
    In den 80iger war dieser Schauspieler aber schon Tod.


    Er war das berühmte Frankensteinmonster in den 30igern.
    Er hatte aber in den 60igern eine Sendung, wo er Geschichten bei der BBC vorgelesen hatte. Einige Folgen wurden vom NDR aufgenommen. Die ganze Beschreibung würde aber auf das Umfeld passen.


    Der Hund, der Sessel, die Bücher.

  • nein, nein, nein!
    ich habs, heureka!


    Die Serie hieß "Rumpelkammer", da bin ich mir sicher!


    Leider hab ich nix dazu im netz gefunden!
    aber ich hoffe, daß hilft dir erst mal weiter.


    War der Hund nicht evtl. sogar blind?

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • ich bin bei wunschliste gerade auf "jim henson´s beste geschichten" gestossen ich denke dass müsste es sein . leider habe ich bisher noch keine bilder gefunden,wie kann ich denn am besten an sowas zum runterladen kommen? gruss meister