Isnogud – Der bitterböse Großwesir (F, 2005)

  • 51wYiuWgjtL._SY445_.jpg


    Isnogud ist Großwesir unter dem gutmütigen Kalifen Harun El Pussah. Der bitterböse Großwesir ist nur von einem Plan getrieben: Kalif zu werden an Stelle des Kalifen. Hierzu schmiedet er Plan um Plan. Allerdings scheitern diese stets, nicht zuletzt aufgrund seines minderbemittelten Gehilfen Tunichgud. Der Kalif hält derweil Isnogud für seinen getreuesten Kameraden und ahnt nichts von dessen hinterhältigem Tun. Isnogud erwirbt vom Magier Kitthussé einen Zauberfrosch. Wer diesen küsst, verwandelt sich selbst zum Frosch. Nachdem Isnogud die Zauberkraft des Frosches erfolgreich an Tunichgud getestet hat, will er den Kalifen aus dem Weg räumen. Völlig überraschend ist dieser jedoch ohne Isnoguds Zutun verstorben. Während Isnogud sich am Ziel seiner Träume wähnt, stellt sich heraus, dass sich der Kalif in seinem Bett nur tot gestellt hat. Zwischenzeitlich wurde Prinzessin Prethi Ouhman entführt, die Tochter von Pullmankar dem Blutrünstigen, dem Cousin des Kalifen. Gemeinsam mit ihrer Dienerin Plads Andersaid wird sie auf dem örtlichen Sklavenmarkt an den Chef-Eunuchen von Kalif Harun El Pussah verkauft. Isnogud, der zwischenzeitlich eine Wunderlampe mit zwei Dschinnis erstanden hat, verliebt sich unsterblich in die Prinzessin. Mithilfe eines fliegenden Teppichs reist er zu Pullmankar. Diesem berichtet er, sein Kalif stünde hinter der Entführung und wolle Prethi Ouhman gegen ihren Willen ehelichen. Pullmankar versammelt seine Truppen, um gegen den Kalifen in den Krieg zu ziehen und verspricht Isnogud den Posten des Kalifen. Zwischenzeitlich hat sich Prethi Ouhmans Dienerin Plads Andersaid in den Kalifen verliebt und deckt Isnoguds teuflischen Plan auf. Dieser lässt sie daraufhin fesseln und knebeln. Als Pullmankar mit seinen Truppen in den Palast des Kalifen eindringt, stellt sich plötzlich heraus, dass Prethi Ouhman und Plads Andersaid heimlich die Rollen getauscht hatten – in Wirklichkeit ist letztere Pullmankars Tochter. Der Kalif und die Prinzessin werden mit dem Segen Pullmankars ein Paar, während Isnogud festgenommen wird.

    https://de.wikipedia.org/wiki/…rb%C3%B6se_Gro%C3%9Fwesir

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !