Forums-schach-wm

  • Hi,


    Flo.33
    Ich verstehe das es bei Dir zeitlich ziemlich knapp ist, aber deshalb finde ich eine Bevorteilung dennoch nicht ok. Schließlich erhält der Gewinner einen Award und die werden hier niemandem geschenkt sondern muss man sich erarbeiten. Und stelle Dir mal folgende Situation vor: Du musst nur 1 oder 2 Spiele gewinnen um einen zu kriegen, jemand anderes muss 3 Spiele gewonnen. Das Gleichgewicht ist da nicht gegeben. Jeder muss genau so wie jeder andere sein können unter Beweis stellen in dem Turnier (was davor und danach ist, ist unwichtig).


    Deshalb mein Vorschlag mit der Qualifizierung, ich denke man könnte das schon etwas schneller aufziehen indem 2 Spiele gleichzeitig beginnen und jeweils einer dann halt Spielfrei ist. Binnen 3 tagen könnte man dann schon mit der Qualifikation fertig sein und mit der Endrunde beginnen, wenn alle etwas Zeit investieren und so hast Du ja auch bei dem anderen Spiel mit Kuboth viel Zeit investiert, warum also nicht auch hier ?


    rookie1
    korrekt, aber es gibt hier noch keinen Champ! Der Champ wird in "Pflichtspielen" festgelegt, nicht in "Testspielen". Die Spiele gegeneinander zuvor waren nicht offiziell...


    Gruß SaScha

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • also los, dann gib mir nen Gegner, ich mach alle paltt, die mir auf meinem Weg zum Titel in die Quere kommen!
    könnmer das aber per mail abhandeln?
    Also jeder gegen jeden. mit wem soll ich anfangen?
    T-Bozz? weiß oder schwarz? starkeeper, ordne uns ne farbe zu!!!!!!!!!


    @star: deine pm-box ist voll!!

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Hi,


    du sollst jetzt niemanden platt machen. Platt gemacht wird in einem offiziellen Turnier, alles auserhalb zählt nicht. Und ob mein System abkzeptiert wird, müssen alle Teilnehmer hier entscheiden...


    PM-Box ist wieder leer, danke für den hinweis...


    Gruß SaScha
    P.s.: Der Champ wird wie gesagt in einem offiziellen Turnier festgelegt, nicht in irgendwelchen Partieen nebenbei...

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Zitat

    StarKeeper postete
    Hi,


    Flo.33
    Ich verstehe das es bei Dir zeitlich ziemlich knapp ist. ...hast ja auch bei dem anderen Spiel mit Kuboth viel Zeit investiert, warum also nicht auch hier ?


    Gruß SaScha


    ich verstehe deine Kritik, und sehe das auch vollkommen ein.
    aber das spiel gegen kubi waren ganze 11 züge, also nicht besonders viel zeit.
    außerdem stehen JETZT direkt die prüfungen vor der tür, das war letzte woche noch nicht. von mir aus trete ich ab dem k.o.-system mit an, aber die 4 Vorrundenspiele sind mir einfach zu lang!

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Zitat

    Dr.Dr.X postete
    am besten, ihr spielt ohne mich, dan seid ihr genau 4, und könnt euch ne quali sparen!
    ich mach ein andermal wieder mit!



    ne, spielt mal allein.
    ich habe doch von anfang an gesagt, ich mache mit, wenn einer fehlt.
    ihr habt 4 mann, das reicht.
    bin die nächsten 3 wochen eh an der ostsee, und die werden da bestimmt kein internet auf meinem zimmer haben!


    Ich fordere dann bei gelegenheit mal den gewinner heraus.


    viel spaß

  • StarKeeper:
    naja, nun sind wir nur noch zu viert! also stell mal 2 paarungen auf, lege fest, wer weiß und wer schwarz bekommt, und dann kanns los gehen! sind dann ja maximal nur 2 spiele für jeden. das hält sich noch in grenzen!


    PS: freitag ca 16:45 Uhr hätt ich mal ne stunde zeit, wenn da noch jemand mit machen kann. hab dann nämlich grad meine erste prüfung weg, und bin noch in der Uni, da hammer DSL! da könnten wir schon d as erste spiel hinter uns bringen!

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Hi,


    also klappt doch. Nur noch kurz was@Flo.33 Ich meinte das erste Spiel gegen Kuboth, nicht das zweite ;)


    Wo wollen wir die Spiele nun veranstalten ? Im "Schach"-Thread in der Plauderecke ? Finde das etwas zu unübersichtlich. Würde vorschlagen, man eröffnet für jedes Spiel nen neuen Thread, vielleicht sogar hier bei "User Awards" weil es ja um einen Award geht ?!


    Nun zum Spielplan...


    Habe eben fair mit Papierkügelchen ausgelost, und folgende Paarungen erhalten:


    Halbfinale:
    Spiel01: Kuboth (Weiß) vs. rookie1 (Schwarz)
    Spiel02: T-Bozz (Weiß) vs. Flo.33 (Schwarz)


    Finale:
    Sieger Spiel 01 (Schwarz) vs. Sieger Spiel 02 (Weiß)

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Tut mir leid, aber das Losglück hat entschieden. Kann nix dafür das Ihr schon im Halbfinale aufeinander trefft *g* Aber ist mir auch eben erst aufgefallen... ;)


    Würde dann mal folgendes Vorschlagen:


    Für jedes Spiel gibt es im Forum "User Awards" nen neuen Thread der jeweils den Titel der Begegnung hat (Halbfinale: Spieler 1 vs. Spieler 2 - Finale: Spieler 1 vs. Spieler 2...). Gespielt wird dann nur in den jeweiligen Threads, und dort dürfen auch nur diese 2 dort spielenden Personen posten. Tipps, Hinweise, o.ä von anderen Spielern die an dem Spiel allerdings nicht teilnehmen führt zur Disqualifikation (wir wollen ja fair bleiben ;)). Nach Spielende wird der Thread geschlossen...


    Na, was meint Ihr ? ;)


    Gruß SaScha

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • jo man
    vorgezogenes finale?
    Von tbozz hat noch niemand was gesehen und beim ersten mal habe ich dich auch fast geschlagen ;)
    Nur würde ich vorschlagen irgendwie/wo "live" im netz gegeneinander zu spielen, denn im forum... ich weiss nicht es gibt doch sicher programme und bücher bei den man schnell nachschauen kann was der perfekte zug in ner entsprechenden situation wäre?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • bücher? denkst du wirklich, daß sich jemand hierfür die mühe macht, bücher zu wälzen?


    ich habe doch bereits gesagt, ich will spaß am spiel, und keine wissenschaftliche abhandlung draus machen!
    wenn hier jemand mit nem buch anfängt, naja, dann weiß ich auch nicht

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Noch mal zu dem Thema Tipps aus Büchern:
    Wenn hier wirklich jemand denkt, er müsse in Büchern nach einem passenden Zug suchen, um mich zu besiegen. Ich sage nur, daß er bei mir da nicht besonders viel Erfolg haben wird, da ich ab und zu (eben um den Gegner völlig aus dem Konzept zu bringen) total sinnlose Züge auf das Brett lege. Die bringen mir weder Vor- noch Nachteile, aber verwirren den Gegner. Und da kann ja mal jemand versuchen, auf einen sinnlosen Zug was passendes in nem Buch zu finden. Kubi dürfste das mit meinen sinnlosen Zügen ja schon selbst erlebt haben. Hast dich doch sicherlich einige male gefragt, warum ich hier nicht was taktisch geschicktes, sondern was total Unnützes gemacht habe.
    Wenn dennoch jemand unbedingt solche hilfsmittel gegen mich verwenden sollte, dem sei nur gesagt, daß Schachprogramme und Ähnliches auch nicht unschlagbar sind!
    Von Kubi zumindest weiß ich, das er fair zu spielen scheint, rookie und T-Bozz kann ich nicht beurteilen, werden wir ja aber bald sehen.

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • hm, die Partien sind schon ausgelost, aber beim nächsten mal, oder vielleicht auch mal so gegen mich, wenn ich meinen Titel bestätigt habe! ;)


    PS: das muß heißen: "wenn du mitm ford fort fährst, kommst du mitm zug wieder" :)

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -