• Dann ist die Frage ob das die letzten 5-10 Jahren auch so gemacht wurde (soweit in der Zeit jemand verstorben ist). Denn was in den 90ern galt, muss heute nicht mehr gelten. Es hieß ja auch lange lange Zeit, dass es erst einen Kinofilm geben wird, wenn die Serie nicht mehr weiter produziert wird.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Also ich muss mal wieder aufklären sehe ich


    3 Charaktere verschwanden Spuros weil deren Sprecher starben diese sind : Lionel Hutz, Troy Mcclure und Edna Krababbel. Dann ist es so das Dan Castelaneta und seine Kollegin die Marge spricht keineswegs sooooo sehr alt sind. Dan ist erst 60 das ist noch nicht alt. Gastell war 86 Jahre alt als er starb. Außerdem stimme ich Vogel zu sich auf die Anfänge zu beziehen ist das richtige. Ich denke nicht das wenn Homers Sprecher stibrt die Figur aus der Serie fliegt bei Hauptfiguren machen die das niemals Edna war auch keine Hauptfigur.


    Kleiner Funfakt es gibt keine einzige andere Serie bei denen einem die Nebenfiguren so sehr im Gedächtnis bleiben wie bei den Springfieldern kleines Spielchen : Jeder nennt 5 Nebenfiguren dann seht ihr ma wie viele es sind ich fange an :


    Luigi, Fat Tony, Chief Wiggum ,Krusty und Professor Frink

  • Ich hab Eure Liste nicht gelesen und fang mal an:


    Ned Flanders, Hausmeister Willy (heisst er so?), Mrs. Krababbel, Mr. Burns, Selma


    Das Problem ist: Wenn ich ca. 100 Nebenfiguren im Kopf habe, wüsste ich von 5-10 nur den Namen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja nur meine intensive Zeit liegt im letzten Jahrtausend :D Zu Beginn der 2000er hab ich die Serie auch noch geschaut, aber die krasseste Zeit dürfte 1995/96 bis 2000 gewesen sein schätze ich mal. Besonders zu der Zeit als neben Simpsons noch die Sitcoms am Abend bei ProSieben liefen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Auf einer Sicherheitskopie von 2001 habe ich gerade ein Fanlied für die Simpsons gefunden :D Ohne Instrumente, einfach eingesungen von einem Jugendlichen. Ist aber garnicht mal schlecht!

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja, der Hausmeister heisst Willy.

    Und die Fans sind sich einig, dass die späten 90er der Höhepunkt der Simpsons waren! Allein die Folgen "Barts Komet", "Der behinderte Homer" und die Doppelfolge "Wer erschoss Mister Burns?" sind inzwischen Klassiker!

  • Die alten Staffeln haben teilweiße ganze Staffeln die Voller Klassiker Folgen sind man nehme nur :


    Homer hatte einen Feind

    Das Verlockende Angebot

    Kamp Krusty

    Der unheimliche Vergnügunspark

    Der Auserwählte

    Die Überspitzen

    Der Schneepflug König

    Die Einschienenbahn

    Die Pin Pals (weiß die folge nicht mehr )

    Homer in New York


    und ich könnte noch ewig weitermachen

  • Ja ich glaubes chon. Ist schon ne Weile her. Aber stimmt, da sindse glaube ich auch im Altenheim unterwegs. Gings nicht drum, dass auch Großvater darin verwickelt war? Oder verwechsle ich da was?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Da verwechselst du was :


    Die Folge mit Grampa ist aus Staffel 4 Lisa und Bart nehmen an einem Cartoon Wetbewerb teil werden aber nur Ersntgenommen wenn ein Erwachsener behauptet er sei der schöpfer des Cartoons und da nehmen sie eben Grampa


    Die andere folge ist ein Kampf Jester J Lampwickt ein Penner der der echte erfinder von itchy und scrachty ist gegen Roger Meyers Junior die folge hat viele anspielungen auf Disney und die Simpsons an sich refrenzieren sich sogar selber mit dem genialen Lester und Eliza ending den nicht die Simpsons retten den Tag sondern lester und Eliza

  • Jaa stimmt. Die erstgenannte Folge aus Staffel 4 ist die wo der Filmbeitrag gewinnt als dieser fast blinde Maulwurf den Football in den Schritt bekommt.


    Die Folge die ich eigentlich meine hast Du auch korrekt - soweit ich das beurteilen kann - beschrieben. Da geht dann die originalfilmrolle in Flammen auf oder?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Du hast schon wieder was durcheinander gebracht du meinst mit dem Football die Folge aus Staffel 6 : Das Springflield Filmfestival in der Marge zur Jurorin wird und Homer dann miternennt und er unbedingt für den Football in die leisten abstimmen will anstatt für Barneys traurigen film