Die Rugrats auf Achse (2003)

  • packshot._Lovefilmde342857_V1371854999_.jpg


    Tommi Pickels macht im Traum einen Ausflug in den Dschungel und muss vor den wilden Tieren fliehen, die ihn angreifen wollen. Er fühlt sich groß und stark wie der Wildtierexperte Heinrich Stachelbeere und möchte einmal so werden wie er. Doch als er aufwacht, sitzt der wieder nur im Sandkasten mit den anderen Kindern. Seine große Schwester verhöhnen ihn, dass er sowieso nie ein echtes Abenteuer erleben werde. Es sei nur ein Windelbaby voller Träume. Das kränkt ihn und sein Großvater Lou tröstet ihn ein wenig. Tommis Eltern haben vor, für sieben Tage Urlaub im Süchchinesischen Meer zu machen. Die Pickles sind so aufgeregt und voller Vorfreude, dass sie die Abfahrt des Schiffes verpassen. Da bietet ihnen Kapitän Stu Pickles an, in seinem kleinen Boot „MS Nancy“ hinterher zu reisen. Die zurückgebliebenen nehmen das Angebot an und macht sich die Pickles-Familie auf die Reise zusammen mit Familie Finster, den DeVilles, Susie Carmichael und Spike. Auf ihrer Reise geraten sie in ein Unwetter und erleiden Schiffbruch. Sie stranden auf einer unbewohnten Insel. Während die Erwachsenen auf der Suche nach Essbarem sich ins Inselinnere begeben, soll Stu auf die Kinder aufpassen. Da er aber so damit beschäftigt ist eine Signalfeuer zu entfachen, bemerkt er nicht, wie die Rasselbande selber auf Expedition geht. Dabei erleben sie endlich richtige Abenteuer und treffen sogar auf Tommis Idol, Heinrich Stachelbeere, der zusammen mit seiner Frau und Tochter auf dieser Insel nach einem Nebelparder sucht. Er versucht die Kinder aus dem Dschungel zu bringen, wo zu viele Gefahren auf sie lauern. So dauert es nicht lange und der Nebelparder erscheint und macht Jagd auf die Kinder. Tommi ist sich sicher, dass ihnen gar nichts passieren kann, wenn der große Heinrich Stachelbeere bei ihnen ist. Sie suchen in einer Höhle Schutz, wo sie von Angelica gefunden werden, die sich nach dem Verschwinden der Babys auf die Suche nach ihnen gemacht hat. Dabei war sie in das Camp der Stachelbeerfamilie geraten und ist dort mit deren U-Boot auf die Reise gegangen und so in den unterirdischen Höhlensee gelangt. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg zurück zu ihren Eltern, die schon am Strand aufgeregt auf sie warten. Nachdem sie auf ihrer Unterwasserfahrt weitere gefährliche Abenteuer erleben, sind ihre Eltern überglücklich, alle ihre Kinder wohlbehalten zurückzuhaben. Mithilfe des Funkgeräts, welches die Stachelbeerfamilie auf ihrer Expedition mit dabei hat, können sie Hilfe rufen und von der Insel zurück nach Hause kommen.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Rugrats_auf_Achse

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !