Der Polizeichef (1991-96)

  • image.jpg


    Hauptfigur der Serie ist der Polizeichef Tony Scali, der der Polizei der fiktiven Kleinstadt Eastbridge im US-Bundesstaat New York vorsteht. Er ist übergewichtig und leicht ergraut, hat sich aber vom Streifenpolizisten hochgearbeitet und kennt seinen Job und dessen Gefahren genau. Deshalb wird er von seinen Untergebenen geachtet und liebevoll Commish (kurz für Commissioner) genannt. Tony löst seine Probleme häufig mit Humor und Kreativität statt mit Gewalt und Kraft.

    Eine wichtige Rolle in Tonys Leben spielen seine Frau Rachel und seine Kinder, der Teenager David und das Baby Sarah. Einziger Störfaktor in der harmonischen Familie ist Tonys arbeitsloser Schwager Arnie, der allen mit seinen verrückten Ideen auf die Nerven geht.

    Ein großer Teil der Serie beschäftigte sich mit dem Familienleben von Tony und seinen Kollegen. Außerdem wurden Themen wie Rassismus, Homophobie, Drogenkonsum, Benachteiligung von Behinderten, Sexueller Missbrauch von Kindern, illegale Einwanderer und Vergewaltigungen thematisiert.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Polizeichef

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !