Reaper – Ein teuflischer Job (2007-09)

  • reaper.jpg


    Sam Oliver lebt mit seinen Eltern und seinem jüngeren Bruder Keith in Seattle. Nach Abbruch seiner College-Ausbildung hat er eine schlecht bezahlte Stelle im örtlichen Baumarkt The Work Bench angenommen und verbringt seine Freizeit vor allem mit Videospielen und Nichtstun.

    An seinem 21. Geburtstag ändert sich sein Leben schlagartig, als er erfährt, dass seine Eltern vor seiner Geburt seine Seele an den Teufel verkauft haben. Dieser beschließt, den jungen Mann zum Einfangen von aus der Hölle entflohenen Seelen einzusetzen, wobei Sam von seinen Kollegen Bert (genannt Sock) und Ben unterstützt wird. Vom Teufel erhält er in jeder Folge ein anderes „Gefäß“ (Alltagsgegenstände wie Handstaubsauger oder Kassettenrekorder), in das die Seelen eingefangen werden sollen.

    Nach einiger Zeit beschließt Socks Mutter, dass ihr Sohn nun alt genug ist, alleine zu leben, und setzt ihn vor die Tür. Sock überredet Sam und Ben, eine Wohngemeinschaft zu bilden. Ihre neuen Nachbarn Steve und Tony entpuppen sich bald als aus der Hölle geflohene Dämonen, die zusammen mit gleichgesinnten Dämonen den Teufel stürzen wollen.

    Anders als Steve, der Satan gewaltlos durch gute Taten besiegen will, drängt Tony auf die Ermordung des Teufels. Er überredet Sam, seine nahe Beziehung zum Teufel auszunutzen und sich dessen persönliche Handynummer zu besorgen. Mithilfe dieser Handynummer beschwören die Dämonen den Teufel, um ihn zu vernichten. Das Schwert des Erzengels Michael, mit dem sie den Teufel töten wollten, ist jedoch eine Fälschung und die ganze Aktion – sogar die Wohnungsvermittlung an Sam, Ben und Sock – eine Intrige des Teufels, der alle Verschwörer an einem Ort versammeln wollte, um sie zusammen zu vernichten. Er lässt das Gebäude, in dem sie sich befinden, einstürzen, teleportiert jedoch Sam vorher nach draußen. Steve und die meisten anderen Dämonen sterben, Tony überlebt jedoch.


    https://de.wikipedia.org/wiki/…80%93_Ein_teuflischer_Job

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !