Ein Sheriff in New York (1970-77)

  • MV5BMTYwNjI2NDA3NF5BMl5BanBnXkFtZTYwNTAyNDI2._V1_.jpg


    Im Pilotfilm eskortiert Sheriff Sam McCloud einen Häftling von New Mexico nach New York City, wo er in die Ermittlungen zu einem Mordfall verwickelt wird. Die Handlung orientiert sich damit deutlich an Don Siegels Spielfilm Coogan’s großer Bluff von 1968, bei dem Clint Eastwood die Hauptrolle spielte. Der Drehbuchautor des Filmes war auch an der Serienproduktion beteiligt und wurde als Schöpfer der Figuren genannt. In der Serie wurde häufig der Gegensatz zwischen dem „Landburschen“ und den Großstädtern sowie der Konflikt zwischen McCloud und dessen Vorgesetztem Peter B. Clifford thematisiert, der mit der unkonventionellen Art des Sheriffs nicht zurechtkam. In der Serie kam es häufig zu Versatzstücken aus Westernfilmen wie Verfolgungsjagden auf Pferden unter Einsatz von Lassos.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Ein_Sheriff_in_New_York

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !