Ein Papst zum Küssen (GB, 1991)

  • 1000676451.jpg


    Die Mafia will ihren Kandidaten, den Kardinal Albini, zum Papst küren lassen, aber ein schwerhöriger Sekretär schreibt Albinizi auf. Dieser ist ein unkonventioneller Priester, der ein Automechaniker war, bevor er aufgrund der unglücklichen Liebe zu einer US-amerikanischen Touristin in ein Kloster ging.

    Albinizi kommt finanziellen Machenschaften auf die Spur, hinter denen der Mafiaboss und Waffenhändler Vittorio Corelli steht. Dieser ist unzufrieden, dass seine Tochter Luccia sich mit einem Rockmusiker abgibt, und befiehlt einen Anschlag auf die Musikgruppe. Nur der Musiker Joe Don Dante überlebt schwerverletzt, seine Mutter Veronica Dante wendet sich an Albinizi. Sie offenbart, dass er der Vater Joes ist. Albinizi besucht Joe im Krankenhaus, kurz bevor dieser stirbt. Corellis Tochter wurde versehentlich auch durch die Bombe getötet. Die Killer machen ihm weis, dass jemand anderes für Luccias Tod verantwortlich ist. Corelli beauftragt sie, den Mörder seiner Tochter zu töten. Albinizi erfährt, dass Corelli auch für den Bombenanschlag verantwortlich ist, und lässt die von Corellis Leuten unterwanderte Vatikanbank schließen. Corelli rächt sich, indem er die Geschichte der Liebe Albinizis publik macht. Albinizi dankt ab und verlässt den Vatikan.

    Es stellt sich heraus, dass kein Kardinal Albini existiert; Corelli will sich jedoch unter diesem Decknamen zum Papst wählen lassen. Kurz vor der Inthronisation erschießt er einen der Kardinäle. Albinizi erteilt dem Mann die Absolution, in diesem Augenblick wird der sterbende Kardinal von seiner Lebenspartnerin angerufen. Albinizi verhindert die Inthronisation im letzten Augenblick, Corelli zieht seine Waffe heraus und schießt in die Decke der Sixtinischen Kapelle. Der Gangster wird durch ein Stück Putz aus der Decke erschlagen. Eine Nonne wird zum neuen Papst gewählt, sie verteilt die Reichtümer des Vatikans an die Armen. Albinizi heiratet Veronica, die beiden bekommen Zwillinge.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Ein_Papst_zum_K%C3%BCssen

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !