Keep on Running (BRD, 1991)

  • Vor 15 Jahren war ich bemüht alle deutschen Kinokomödien bis in die frühe 90er Jahre zu sehen, dieser Film ist an mir vorbei gegangen bzw. war damals wohl nicht zu kriegen.


    Interessant ist, dass Thomas Gottschalk am Drehbuch mitgewirkt hat.

    Auf DVD ist der Film 2008 erschienen und inzwischen vergriffen und teuer: https://amzn.to/3eXr4Ms [Anzeige] Aber bei Amazon kann man ihn als Stream für ein paar EUR sehen.


    Was bei imdb.com nicht gelistet ist: Thomas Gottschalk hat auch einen kleinen Auftritt als Lehrer. Und Peter Rappenglück hat ebenfalls eine kleine Rolle, wie man in diesen Ausschnitten sehen kann:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

    Einmal editiert, zuletzt von Vogel Specht ()

  • Die DVD habe ich auf deine Empfehlung hin gesucht und für einen moderaten Preis erstanden.

    Eigentlich bin ich kein großer Freund von Filmen über Musikszenen, die in der Vergangenheit spielen, aber ich muss sagen, dass die Darstellung hier echt gelungen und authentisch war, ähnlich wie bei "Die Heartbreakers" von 1983. Und ich hätte nicht gedacht, dass ich einmal einen Streifen mit Timothy Peach in der Hauptrolle sehen würde, den ich sonst nur mit ZDF-Herzkino in Verbindung bringe. :love:

    Danke für den Tipp!