Forest Warrior (1996)

  • 91wpQ19f2IL._SY606_.jpg


    Der Film beginnt mit einer Lagerfeuergeschichte, die Clovis Madison (Roscoe Lee Browne) einer Gruppe von Kindern erzählt, über einen Mann namens Jebediah McKenna (Chuck Norris), der vor einem Jahrhundert im Tanglewood-Wald im Kampf gegen Banditen getötet wurde. McKenna wurde auf magische Weise wieder zum Leben erweckt und erhielt die Kraft, sich in einen Bären, Wolf oder Adler zu verwandeln. Inspiriert von dieser Geschichte nennen die Kinder ihre Gruppe die Lords of the Tanglewood, einschließlich des folgenden Versprechens: "Wir bitten Sie, es so zu belassen, wie es gefunden wurde; denn wir sind für immer daran gebunden."

    Gegenwärtig wird der Tanglewood-Wald von einem Holzeinschlagkonglomerat geerntet, das von dem bösartigen Holzmagnaten Travis Thorne (Terry Kiser) geleitet wird. Der größte Teil der Kleinstadt ist gegen die Entwaldung, einschließlich der Kinder, die regelmäßig in einem Baumhaus im Wald campen. Während einer ihrer Reisen schikaniert eine Gruppe von Holzfällern die Kinder, nur um von McKenna, der legendären Gestaltwandlerin, die zufällig auch ein Meister der Kampfkünste der amerikanischen Ureinwohner ist, zusammengeschlagen zu werden. Die Holzfäller melden dies Thorne, der befiehlt, das Baumhaus zu zerstören. Während die Kinder weg sind, legen die Holzfäller eine Bombe in das Baumhaus, ohne zu wissen, dass der Anführer der Tanglewood Lords - und einziges weibliches Mitglied - Austene Slaighter (Megan Paul) immer noch da ist. McKenna schlägt die Holzfäller erneut zusammen und nutzt dann die Magie des Waldes, um Austene wiederzubeleben, so wie er es gewesen war.

    Austene ist wieder mit ihrem Vater Arlen (Michael Beck) vereint, der einst der stellvertretende Sheriff der Stadt war, jetzt aber betrunken ist. In der Zwischenzeit erhält Thorne die Erlaubnis, die Protokollierung fortzusetzen. Die Lords of the Tanglewood versammeln sich als Antwort darauf. Sie streicheln die Holzfäller mit zahlreichen Sprengfallen und behindern Thornes Bemühungen, den Wald zu fällen. Sie spielen auch Rockmusik auf einem Ghetto-Blaster, was die Holzfäller dazu bringt, idiotisch herumzutanzen. Schließlich erscheint McKenna vor Thorne und schüchtert ihn ein, indem er sich in einen Bären verwandelt. Der verängstigte Bösewicht ruft die Entwaldung ab und gesteht den Behörden sein gesamtes Fehlverhalten. Nachdem ihr Wald gerettet wurde, bauen die Bürger das Baumhaus der Kinder wieder auf, während Austene sieht, wie McKennas Geist mit dem seiner Frau aus den amerikanischen Ureinwohnern wiedervereinigt wird.


    https://en.wikipedia.org/wiki/Forest_Warrior

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !