Revolver und Roulette - Wem gehört die Stadt? (1936) mit Edward G. Robinson und Humphrey Bogart

  • Der Film "Revolver und Roulette - Wem gehört die Stadt?" ist von allen US-Filmen aus den 1930er Jahren einer meiner Lieblingsfilme, den ich auch bereits seit einigen Jahren kenne. Der Hauptdarsteller des Films, Edward G. Robinson ist übrigens auch einer meiner Lieblingsschauspieler! :)


    In diesem Film spielt Edward G. Robinson den Polizeibeamten Johnny Blake, einen erbitterten Kämpfer gegen die organisierte Kriminalität im New York der 1930er-Jahre. Humphrey Bogart ist in der Rolle des Bugs Fenner als eiskalter Gangster und Widersacher von Johnny Blake zu sehen.


    Der Film wurde 2006 von Warner Bros. auf DVD veröffentlicht. Leider sind mittlerweile nur noch Restposten der DVD zu höheren Preisen zu haben: https://amzn.to/39OHkgf [Anzeige]


    Warner Bros. hat auch den Trailer zum Film auf Youtube zur Verfügung gestellt: