• Da ich die Serie gerade im Thread zu "Zoey's Extraordinary Playlist" erwähnt habe, wollte ich schauen, ob es schon einen Thread dazu gibt, und siehe da, es gibt keinen. Das kann ich als bekennender Gleek natürlich nicht so stehen lassen, also hier ist er ;)


    Glee ist eine Musical-Serie und spielt an der McKinley High School. Der Lehrer Will Schuster baut den Glee-Club auf, einen Show-Chor. In den USA gibt es da richtige Meisterschaften. Als sonderlich cool gilt das freilich nicht, deshalb finden sich dort auch in erster Linie die Außenseiter zusammen. Die Musicalnummern werden auf verschiedene Weisen eingebunden. Teils handelt es sich dabei um Proben und Auftritte, teils aber auch um Songs, welche die Handlung transportieren.


    Hier noch der Wiki-Link dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Glee_(Fernsehserie)


    Deutscher Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und der (etwas bessere) Originaltrailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.