• Habe heut gesehen, dass ein Pole mit einem Deutschen Lied beim kommenden Grand Prix antritt....
    Also ich weiss auch nicht, aber irgendwie hab ich das gefühl das vorallem auch durch die EU Polen immer mehr mit Deutschland zusammenrückt und dort immer mehr Deutsche Kultur übernommen wird (natürlich nicht von jeden) - man muss ja auch bedenken das da ein haufen deutsche und nachkommen von deutschen drüben sind..... aber ist nur mal so ein Gedanken...
    Kann ja sein das der Gottschalk in 20 Jahren nicht nur die Zuschauer in Österreich und der Schweiz, sondern auch in Polen begrüsst ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Polen ist bei weitem noch kein gleichwertiger EU Partner. Ich bin u.a. mit einem Polen sehr gut befreundet, besser als mit manchen deutschen, aber das Problem ist auch hier wie bei allen anderen aussiedlern, die mangelnde Integrationsbereitschaft, obwohl die doch bei den Polen noch mehr vorhanden ist, als bei anderen.

  • Ich denke auch das das bei den Polen mehr vorhanden ist. Dieses land ist mit Europa auch geanuso verbunden wie deutschland oder italien (im gegensatz zur türkei).
    Ich meine, dass durch den EU beitritt und der lockerung dadurch die wirtschaft steigt. MittelDeutschland und Polen kann so wieder einen aufschwung bekommen und ich sehe die ganze sache Positiv.
    ..und wie gesagt Polen hat teilweise (vorallem an den grenzen) viele deutsche tendenzen haben. So kann das evtl. bald ein richtig schönes nachbarland werden.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hi,


    war gerade so schön am lesen in diesem Forum und da ist mir dieses Thema unter die Finger gekommen und habe bemerkt das ich hier meinen Senf noch garnicht dazu gegeben habe.


    Ich kann hier deine Meinung nicht ganz teilen@Kuboth
    Sicherlich kurbelt es durch ein EU Beitritt die Wirtschaft an, das ist aber meiner Ansicht nach auch nicht das Thema sondern ob wir/ich es wollen/will das die Polnische Wirtschaft erfolgreicher wird. Ich habe ehrlich gesagt nur Symphatie & Anti-Symphatie - Nichts dazwischen. Für mich gibt es kein "Lieber die, als die" - Ich will Polen aus diesem Grunde genau so wenig in der EU haben wie die Türkei. Sicherlich ist ein teil Polens ursprünglich Deutsch (und wird es auch wieder werden - Die Hoffnung stirbt zuletzt...) aber durch den EU beitritt besitzen nicht nur die Deutschen Gebiete einen Vorteilt sondern auch Polnische und das sehe ich persönlich nicht ein.


    Die EU kann man mittlerweile wie die NATO bezeichnen - Da werden Länder aufgenommen die dort eigentlich überhaupt nichts zu suchen haben. Kleine Vertiefung: Die NATO wurde einst als Gegenpart zum Warschauer Pakt gegründet. Die NATO sollte damals eine Gegenwehr sein die durchaus in der Lage ist sich entsprechend zu wehren und auch zu siegen. Was haben in der NATO Länder wie die Türkei zu suchen die meiner Ansicht nach nicht mal in der Lage sind sich gegen einen starken Gegner zu wehren ? Ich sah' die NATO eigentlich als "Elite" an, aber in einer Elite haben auch nur Elite-Länder etwas zu suchen und nicht jedes daher gelaufene Land. Im Endeffekt läuft es doch sowieso nur darauf hinaus das kleine Länder von den größeren Schutz bekommen wollen, und sowas akzeptiere ich nicht im geringsten. Jeder muss selber gucken wo er bleibt und wenn ich sozial sein will, möchte ich das aus eigenen Stücken entscheiden und nicht dazu gezwungen werden. Nun gut, soviel zu meiner "kleinen" Vertiefung...


    Was ich damit sagen möchte: In der NATO haben nur Länder etwas zu suchen die auch fähig sind sich in diesen Bund entsprechend mit einzubringen - Wer nicht die Mittel und Fähigkeiten besitzt hat dort nichts zu suchen. Es ist schließlich kein Bund aller Länder um alle unter einen Hut zu bringen damit jeder vor jedem geschützt ist - Auch wenn es derzeit dazu gemacht wird.


    In der EU sehe ich es ähnlich, da geht es zwar nicht darum wer sich entsprechend einbringen kann sondern wer Europa ist und wer nicht. Das alte Europa besteht für mich auch in Gedanken heute noch aus Deutschland, England, Spanien, Italien, Frankreich, Schweden, etc. - Ich werde Polen, Rumänien, Tschechien, Bulgarien, etc. etc. nie akzeptieren weil Sie einfach nicht dazu gehören. Sie können ihre wirtschaftliche Lage noch so verbessern - Nach Europa kann man sich nicht einkaufen, das ist eine Ursprungsfrage.


    Aber die Multikulturelle Überfremdung wird ja mittlerweile seid Jahrzehnten international geplant, da wundert es mich nicht das auf Volk & Kultur mittlerweile kein Wert mehr gelegt wird.


    Wie heißt es so schön ? Hätte Gott gewollt das alle Menschen gleich sind, hätte er nicht verschiedene Rassen geschaffen. Er hat zwar keine Grenzen geschaffen, aber diese haben die von Gott erschaffenen Völker sich selbst gesetzt und das ist im Endeffekt auch gut so. Jedem Volk seine Heimat!


    Und ich lege ehrlich gesagt auch keinen großen Wert auf ein "schönes Polnisches Nachbarland" - Wir haben genug schöne Nachbarländer ;)


    Gruß SaScha

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • hm.....
    so einen scheiß könnte man heutzutage wohl sicher in ner NSDAP parteibröschühre lesen, aber von hintergrundwissen keine spur, dafür um so mehr mit vorurteilen.
    Über die militärische stärke von deutschland müssen wir nicht reden, frankreich und england würden uns total fertig machen (okay, was auch seine gründe in unserer vorgeschichte hat). Obwohl ich deine antipathie den türken gegenüber, und im großteil der fälle auch den polen gegenüber teile, kommt mir bei einer aussage wie "Hätte Gott gewollt das alle Menschen gleich sind, hätte er nicht verschiedene Rassen geschaffen. Er hat zwar keine Grenzen geschaffen, aber diese haben die von Gott erschaffenen Völker sich selbst gesetzt und das ist im Endeffekt auch gut so." die exitenz eines gottes ist nicht erwiesen, hingegen wissen wir dank charles darwin, dass der mensch vom affen abstammt, wobei mitlerweile angenommen wird, das sich tatsächlich fast zeitgleich in verschiedenen regionen affen zu homos entwickelt haben. allerdings wär das afrika gegen asien (genauer china). im endeffekt waren alle europäischen vorfahren schwarz :P


    ich zieh am besten jetzt ein einfach verständliches fazit, damit ich nicht wieder falsch verstanden werde:
    KEINE POLEN IN DER EU
    KEINE TÜRKEN IN DER EU
    KEINE BRAUNE PROPAGANDA IM BOARD

  • Ich finds immer wieder amüsant wie möchtegern Geschichtsexperten wahrhaftes Wissen anzuzweifeln versuchen.
    Dein Geschichtliches Allgemeinwissen was Deutschland betrifft könnten manche mittelmäßige Hauptschüler locker übertreffen - Es geht nämlich nicht darum was & wo man lernt, sondern wie!!! Aber nun gut, genug auf deine Art zu lernen eingegangen...


    Wie eine NSDAP Parteibroschüre ausgesehen hat ist Dir mit Sicherheit bekannt, oder ? Red' bitte nicht von Dingen, bzw. stell bitte keine Behauptungen auf von denen Du keine Ahnung hast! Du bist Dir ziemlich selbstsicher, und genau das ist Dein Fehler bei solchen Diskussionen...


    Über die millitärische Stärke Deutschlands brauchen wir in der Tat nicht zu diskutieren, würde nämlich zu nichts führen. Da geht es mir nicht um die Gegenwart sondern um die Vergangenheit, und das Deutschland in gewissen Jahren Millitärisch gesehen die Macht war wirst Du doch bitte nicht abstreiten wollen, oder ?


    Sicherlich, die Existenz eines Gottes ist nicht erwiesen - Ich persönlich bin auch nicht gäubig, es ist allerdings die weitverbreiteste These das Gott die Menschen geschaffen hätte von d.h. habe ich diese verwendet. Von mir aus hätte ich auch die Außerirdischen nennen können oder sonst wen, darum geht es hier nicht. Es geht einzig und allein um die Existenz verschiedener Rassen.


    Und wovon der Mensch abstammt, und über die Hautfarbe, und, und und, möchten wir nun wirklich nicht diskutieren, oder ? Damit schweifen wir zu sehr vom Thema ab.


    Und was braune Popaganda hier im Board ist, lässt Du bitteschön noch mich, Kuboth & lennier beurteilen - Das ist nicht dein Aufgabenbereich.


    Nur zum Abschluss noch so viel: Für deinen ersten und deinen letzten Sätz hättest Du von mir höchstpersönlich eine in die Fresse gekriegt hättest Du mir so etwas persönlich ins Gesicht gesagt. An deiner Stelle würde ich nicht nur im Internet den Moralprediger spielen sondern sowas mal im Realen Leben versuchen, da setzt es schneller was als Du denken kannst...


    Hoffe mal das sich noch Diskussionwürdige Personen hier beteiligen, ansonsten war mein langer Beitrag oben für die Katz'.


    Gruß SaScha

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Naja also zu bozz brauch ich im Grunde nichts zu sagen.
    Er ist ja mit seinem IQ uns allem eh überlegen. *g*
    Soweit ich weiss stammen wir nicht vom Affen ab, wir sind
    mit ihm verwandt.


    Ansonsten kann ich keepers Meinung wieder einmal nachvollziehen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, ja, aber wenn es so bleibt wie jetzt, wird
    die Aussicht auf eine Wiedervereinigung mit OstDeutschland nicht gut
    aussehen. (im Übrigen hat ja nicht nur Polen deutsche Gebiete besetzt)
    Daher hätte der EU Beitritt Polens die Vorteile, die ich oben angesprochen habe. Es hätte auch entsprechende Nachteile... Wenn die Wirtschaftliche
    Lage sich nicht bessert (usw.) kann man sich ja vorstellen wie das dann
    weitergehen würde.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Starkeeper, halt dich einfach mal ein bischen zurück.
    wenn du wirklich so viel aufm kasten hast, wie du hier zu beweisen versuchst, warum bist du kein historiker, oder sonst etwas in diese richtung geworden?
    Wenn du mit hauptschüler jetzt kuboth oder sonst irgendwen meinst, kann ich dich wiederum auch nur enttäuschen, ich hab geschichte in der 10 mit 1 abgeschlossen (10 dürfte dann ja wohl auch die letzte klasse gewesen sein, die du besucht hast). und deine bereitschaft zu gewalttätigen aktionen wollen wir hier auch erst mal außen vorlassen.


    zu den diskussionwürdigen Personen kann ich nur sagen, die machen garnicht erst den fehler, den ich gemacht habe, und reden nicht mit dir, weil du keine ahnung hast.

  • Mhh der unterschied zwischen dir und keeper ist wohl, dass Keeper argumente hat, du anscheinend keine. Die dinge die du hier ansprichst hat keeper schon in seinen Einträgen vorher widerlegt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wann und Wie ich mich zurück zu halten habe liegt ebenfalls nicht in deinem Aufgabenbereich. Und ich bin kein Historiker weil es mich lediglich Privat interessiert - Mehr nicht. Einen Beruf mit Geschichtlichen Aufgaben könnte ich mir zwar vorstellen, würde mich aber nicht reizen. Da gibt es andere Dinge die ich mir vorgenommen habe. Aber das tut gerade ebenfalls wieder nichts zur Diskussion. Und Kuboth ist zu dem kein Hauptschüler, ich meinte damit auch keinen weiteren Forum Teilnehmer sondern irgendwelche Schüler von irgendwelchen Hauptschulen die sich ernsthaft für solche Themen interessieren und auseinandersetzen. Solche Leute gehen meist ohne Vorurteile an ein Thema heran und können deshalb auch Objektiver beurteilen. Und deine 1 in Geschichte erweckt in mir keinen besonderen Eindruck, bei mir ist der Schulische Geschichtsunterricht zwischen Mangelhaft und Ungenügend eingeordnet - Wer da eine eins erreicht kann zwar auf seine Wissbegirigkeit stolz sein, aber weniger auf dein tatsächlich erlangtes Wissen. Bleib mal bitte beim Thema. Zu dem ist es uninteressant welche Klasse ich als letztes Besucht habe da ich bei weitem noch nicht ausgelernt habe, von daher kommt da noch einiges auf mich zu aber nun genug mit mir - Hier geht es um Polen, nicht um mich.


    Dein letzter Satz bestätigt mir mal wieder eindeutig meine Ansichten über Dich und dein oft angeprisenes geschichtliches Allgemeinwissen. Traurig, traurig. Schule ist heutzutage eine der schlechtesten Geschichtelichen Lernplattformen, aber selbst das wirst Du wahrscheinlich abstreiten. Versuche Dich mal auf eigene Faust zu belehren, vielleicht erlangst Du dann einen höheren Geschichtlichen IQ.


    Gruß SaScha

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Hi,


    @Kuboth
    das Problem an der ganzen Sache ist das Polen erst recht kein Land zurückgibt wenn Sie erst in der EU sind. Genau dann wird Ihnen durch andere Länder der Rücken noch mehr gestärkt, welche sowieso dagegen sind das Deutschland Ur-Deutsches Land zurück erhält. Es wird meiner Ansicht nach gesehen (abgesehen von der jetzigen Regierung) sowieso keine Möglichkeit geben gestohlenes Land zurück zu holen ohne ein Austritt aus der NATO - Diese wird es nämlich nicht im geringsten befürworten. Genau aus diesem Grunde muss Deutschland endlich wieder eigenständig werden und sich nicht zu sehr auf andere Länder (wie bsp. Amerika) verlassen, um solch einen Austritt einigermasen Kompensieren zu können.


    Mit der jetzigen Bundeswehr sind wir kurz und direkt gesagt am Arsch würde Russland beispielsweise dagegen schlagen und Königsberg nicht mehr zurück geben wollen (Was im Endeffekt sowieso eine Frechheit ist, aber wir sehen ja von der Moral mal ab...).


    "Wir pfeifen auf Polen und Rumänien,
    auf Russland und die Tschechei.
    Denn wir reden vom alten Europa,
    und da seid Ihr nicht mit dabei."


    Gruß SaScha

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)