• Eine meiner Lieblingsschauspielerinnen in US-Filmen ist die Südafrikanerin Alice Krige. Zum ersten Mal ist sie mir in der TV Serie "Ellis Island" positiv aufgefallen, später in "Der Schlafwandler" (1992) und in "Zurück bleibt die Angst". (1981) Am attraktivsten war sie bestimmt in den 80er Jahren. Sie hatte für mich immer dieses gewisse "Etwas". Eine Frau, die Monet wahrscheinlich gerne gemalen hätte. Sie ist genau dieser Typ. Was meint ihr?



    AK1.jpg

  • Ich muss sie mir mal in Bewegtbild anschauen. Bei den Fotos schaut sie attraktiv und gut aus, aber nicht außergewöhnlich gut. Aber ich habe das gerade bei anziehenden und schönen Frauen schon so oft erlebt, dass sie selbst von Film zu Film, von Rolle zu Rolle eine komplett andere Wirkung haben können, abhängig vom Spielleiter, abhängig von ihrer Rolle und wie sie inszeniert werden. Ohne, dass sie sich äußerlich zu sehr verstellen. Die besten Beispiele kann ich im erotischen Filmbereich nennen :D Aber gutaussehend ist sie - besonders auf Deinen Beispielfotos - auf alle Fälle. Wobei gerade die, die nicht die typischen Models sind, diejenigen sind, die mit ihrer einzigartigen Ausstrahlungen ihren ganz besonderen Reiz ausmachen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich würde auch sagen, dass Alice Krige gerade in den 80er Jahren eine besonders erotische Ausstrahlung hatte. Ich hab auch nach "Der Schlafwandler" selten was mit ihr gesehen. Es hängt bestimmt immer auch mit der jeweiligen Rolle zusammen. Aber hier als Eva Galli/Alma Mobbli sagenhaft..würde ich fast schon meinen..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Ein Interview mit Alice Krige von 2015.


    Alice Krige: Being Alma Mobley and Eva Galli


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist