Wenn die Abendglocken läuten (D, 1930)

  • Kennt jemand von euch WENN DIE ABENDGLOCKEN LÄUTEN, einen Heimatfilm, der 1930 von Hanns Beck-Gaden veröffentlicht wurde? Vor Jahren ist der auf arte gelaufen. Ich habe meine Aufnahme mal rausgekramt, um den Film mit vielen Jahren Verspätung endlich anzuschauen.

    Mit Heimatfilmen hab ich's eigentlich nicht so wahnsinnig, aber auch wenn es nicht gerade ein Meilenstein der Filmgeschichte ist, kann ich die 5,7 Punkte auf imdb bis jetzt (nach 33 Minuten ;)) nicht ganz nachvollziehen

    https://www.imdb.com/title/tt0467136/

    Interessant finde ich, dass die österreichische Schauspielerin Maria Minzenti eine große Rolle spielt. Die war mir bis jetzt nur von einigen wirklich erotischen Autogrammkartenmotiven her bekannt. Über Emmy Kronberg als Zigeunerin Saffy würde ich gern mehr wissen. In dem Film hatte sie offensichtlich ihre einzige Rolle. Hanns Beck-Gaden hat sich in der Hauptrolle selber besetzt. Meiner Meinung nach reizt er den Satz "Männer werden nicht älter, sondern interessanter" bis zum Äußersten aus ^^