Ein Mann mit Herz (1932) mit Gustav Fröhlich und Paul Kemp

  • Vor einiger Zeit habe ich mir den Film "Ein Mann mit Herz" (1932) angesehen, ein unterhaltsamer Film. Gustav Fröhlich gefällt mir in diesem Film gut, wobei ich ihn in dem Film "Ein Lied, ein Kuss, ein Mädel" (1932) noch besser finde, da hat er auch noch mehr Möglichkeiten, in seiner Rolle zu glänzen.


    Paul Kemp hat in seiner Rolle als Graphologe Rochus Sperling die Möglichkeit, sein komödiantisches Talent umfangreich zum Ausdruck zu bringen. Besonders unterhaltsam finde ich die Szenen in denen sich Rochus Sperling als Gärtner verkleidet, mit extra großem Vollbart, damit er nicht erkannt wird, einfach genial :D


    Musikalisch gefällt mir der Film auch sehr gut. Vor allem das Lied "Oh wie schön ist ein Feiertag" macht sich sehr gut in dem Film :)