Klaus Kindler

  • Deutsche Synchronkartei


    Wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe, dann hab ich 55 Filme mit ihm als Synchronsprecher gehört (natürlich auch gesehen). Er war die langjährige deutsche Standard Stimme von Clint Eastwood.


    1930 am 01. Januar in Heidelberg geboren

    2001 am 16. April in Pfaffenhofen gestorben


    Wie ich schon mal erwähnte, bin ich kein Freund von "Hörbüchern", also hörende Werke, wo es nur einen Erzähler gibt, der das Buch vorliest. Ich hab dies bisher nur 2x geschafft. Das erste mal die Trilogie "Hallo Mister Gott hier spricht Anna (Dietmar Mues)" und zuletzt dann noch mit Ach und Krach "Das Erbe des schwarzen Tods (Frank Glaubrecht/Joachim Kerzel)". Das liegt daran, weil ich nicht wachgehalten werde, mich nicht konzetrieren kann, wie bei einem "Hörspiel".


    Doch Klaus Kindler, der hat die Stimme. Er würde es fertig bringen, dass ich in den Genuss käme, mir Lesungen anzutun. Seine Stimme kann mich mitreißen. Entführen in eine phantastische Welt der Ohrenschmäuse. Leider geht es nicht mehr. Was jedoch geht, ist, mir die noch nicht gesehenen Filme in der Synchronkartei durchzusehen, und zu versuchen, sie schauen zu können. Was Roy Black für mich im Singen ist, das ist Klaus Kindler für mich im Erzählen, bzw im Sprechen der Dialoge. Wenn der Blick des Darstellers in die Ferne schweift und Kindlers Stimmer dazu spricht, mir ein Hochgenuss zu lauschen.