Kennt Ihr die Hörspielreihe Familie Brandl vom Bayrischen Rundfunk? Sie ist wohl nicht so bekannt wie die Brummlgschichten, kam aber auf eine beachtliche Anzahl von Folgen. Ich glaube Informationen und weiteres Material findet man heute kaum zu dieser Hörspielreihe.
Familie Brandl
-
-
Ich finde dieses Hörspiel wirklich gut...
Familienhörspiele mag ich auch am liebsten!
Erinnert auch an die Feuchtgrubers....
-
Das freut mich sehr. Ich habe ehrlich gesagt noch gar nicht richtig rein gehört. Aber wenn Dirs gefällt, muss ich das mal nachholen Gefällt es Dir so gut dass Du alle Folgen die Du hast mal anhörst oder gefällt es Dir einfach so prinzipiell ganz gut?
Soweit ich weiss spricht Liesl Karlstadt darin eine Hauptrolle. Und Rosl Mayr ist oft mit dabei. Hast Du noch Sprecher raushören können oder bist Du bei den bayrischen Schauspielern nicht so fit?
Hier ein Bild von den Aufnahmen:
-
Ich hab bisher auch noch nicht ganz alles gehört, bzw. nicht in Ruhe...aber es ist jedenfalls gut.
Ich denke heute werde ich es mir noch einmal anhören...
Dann erzähle ich dir gerne mehr ...
-
Wie gesagt ich mag am liebsten Familien Geschichten
-
Wäre schön, wenn man davon noch Folgen finden würde...
Also Von den Stimmen her bin ich jetzt nicht so fit was die bayerischen Schauspieler angeht xD
-
"Familie Brandl": Hörspielserie
des BR. Startete in den 50ern, lief 21 Jahre mit 550 Folgen. Mit Liesl
Karlstadt als Mutter Brandl. Autoren: Willy Purucker und Ernestine Koch.Alfred Pongratz und Hans Pössenbacher (als Vater) spielten wohl auch mit.
-
Wahnsinn. 21 Jahre..! Ich habe leider nur eine kleine Auswahl an Folgen der Brandls, die leider nicht nach einander liefen, aber waren es dann auch eher zusammenhängende Geschichten so wie man es von den Feuchtgrubers her kennt oder eher so einzelne.
Also es ist das einzige was ich bisher gehört habe was am meisten an die Feuchtgruberserie erinnert,
aber ich glaube so richtig an die Serie von Antenne Bayern kommt einfach nichts.
Ich hoffe ich finde noch irgendwo Folgen davon, um mehr davon kennenzulernen.
Ich bin auch gespannt, was für Schätze es noch so zu finden gibt von früher...
-
Ja mal sehen was man noch so rauskriegt. Viel Informationen gibt es zu dieser Serie ja leider nicht. Ggf. unser Vorteil, weil dann Leute die Interesse daran haben oder selbst was wissen, dann schnell hier zu uns finden
-
Ja mal sehen was man zu dieser Serie noch auf die Beine stellen kann!
Würde mich freuen wenn noch ein paar Leute hier her finden.
Schade das man kaum mehr was davon findet, da die Serie ja auch sehr beliebt gewesen sein muss..