EUROPA-Hörspielmusik von Carsten Bohn

  • Der Musiker Carsten Bohn schrieb in den 1980er Jahren unter vielen verschiedenen Pseudonymen Musik für das Hörspiellabel EUROPA, die unter anderem in den bekannten Klassikern (wie z.B Die drei ???, Fünf Freunde, TKKG, etc..) zu hören ist. Seine Musik ist bei den Hörspiel-Fans der 1980er-Hörspiele legendär und sehr beliebt.


    Ich finde die Musik auch ziemlich gut und höre sie dann besonders gerne, wenn ich etwas entspannen und abschalten möchte


    Eben habe ich auch ein Interview mit Carsten Bohn entdeckt, in dem er über die Hörspielmusik spricht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ein paar Kompositionen von ihm, die vielleicht einige Hörspiel-Fans schon kennen werden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.