Frau nach Maß (1940) mit Hans Söhnker

  • Ich habe mir neulich mal die Besetzungsliste des Films angesehen und eine Entdeckung gemacht. In dem Film spielt der Schauspieler Paul Mehler einen "Mann mit den Zwillingen": https://de.wikipedia.org/wiki/Frau_nach_Ma%C3%9F



    Als ich das gelesen habe, sind mir die "Stetza-Brothers" eingefallen, die bei der UFA als Filmzwillinge gearbeitet haben, und zu denen wir im Forum ja auch schon ein Thema haben. Die haben ja bereits im gleichen Jahr in dem film "Unser Fräulein Doktor" (1940) mitgewirkt. Vielleicht spielen sie in diesem Film auch die beiden Zwillinge?


    Hat jemand von Euch den Film schon gesehen? Falls ja, wie schätzt Ihr das ein? Könnten die Zwillinge im Film die "Stetza-Brothers" sein oder eher nicht?


    Und (das hätte ich beinahe vergessen) wie findet Ihr den Film?


  • Ich habe mal kurz in den Film geschaut - aber die Standesamtszene nicht gefunden.
    Ich muß zugeben, daß ich auch keine große Geduld beim Suchen habe.
    Es gab ja eine Menge "Stetzas".
    Jim, Jack und Herbert - um einige zu nennen.


    In dem Film "Wir gratulieren" spielten Jim und Jack Stetza - in "Wie sagen wir es unseren Kindern" Herbert Stetzer als Sohn von Leny Marenbach


    Was den Film "Frau nach Maß" betrifft: Nun ja - Filme mit Leny Marenbach sind eigentlich immer gut. Die Filmhandlung ist zwar etwas abgedroschen aber die Besetzung läßt sich sehen
    Ursula Herking, Hilde Hildebrandt und Fritz Odemar


    Wenn ich wüßte, ab welcher Minute die Standesamt-Szene kommt, könnte ich ja mal Vergleiche anstellen