Umfrage für das Jahr 2017

  • 2007 hat bf dieses schöne Thema eröffnet: https://www.tv-kult.com/forum/…page=Thread&threadID=3702 Da möchte ich dran anknüpfen. Wobei ich bei vielen Rubriken sicher nichts weiss. Aber ich lasse sie mal stehen - ihr könnt gerne Rubriken Ergänzen, wenn Ihr Eure Punkte einstellt.


    Beste Filme


    Ich glaube ich war dieses Jahr kein einziges Mal im Kino. Dafür habe ich mit den Kindern viele Klassiker geschaut ("Hula Hopp conny", "Hurra, die Schule brennt", aktuell "Der Räuber Hotzenplotz"). Ein Klassiker, den ich noch nicht kannte, sind die Immenhof-Filme. Die werte ich hier mal als "Beste Filme" 2017 für mich - weil sie für mich neu waren.


    Filmenttäuschung


    -


    Bestes Musikalbum


    Broilers – Sic!


    Schlechtestes Album


    -


    Lieder des Jahres


    Broilers - Ihr da oben
    Broilers - Hier steh ich
    Helene Fischer - Achterbahn
    Helene Fischer - Herzbeben
    Hochtirol - Konys Hupen


    Musikalische Überraschung


    Broilers und Frei.Wild mit "Antiwillkommen" (Ohrwurm, seit über 10 Jahren, dass ich mal wieder Frei.Wild höre). Und Helene Fischer mit ihren neuen Liedern.


    Persönlichkeit des Jahres


    Jeder, der es noch wagt, selbst zu denken


    Fernseh-Überraschung des Jahres


    Pastewka wird weiter gedreht - für amazon prime


    TV-Serie des Jahres


    - Habe keine neue Gesehen glaube ich. Gerade angefangen habe ich "Last Man on Earth" (2 Folgen gesehen) - die ist ganz gut


    Abgang des Jahres


    - Martin Schulz' Rückzug aus der großen Koalition in der TV-Elefantenrunde (fast besser als Schröder 2005)
    - Frauke Petry während der Pressekonferenz nach der Wahl


    Bestes Konzert-Erlebnis


    Gabs keins. Ah doch: Wenn mir meine Töchter was vorsingen ;)


    Fernseh-Event des Jahres


    Habe im Moment nicht überall Fernsehempfang. Für mich war toll die Antiksendungen bei DMAX usw entdeckt zu haben (Storage Wars usw. - zwar trashig, aber ganz witzig ab und zu)


    Persönliches Event des Jahes


    Die Events mit den Kindern (Urlaub, Veranstaltungen wie St. Martins Umzug)


    Schönste Reise


    Bauernhofurlaub bei Salzburg, Center Park Urlaub in Hollan, Prag-Wochenende


    Persönliches Highlight


    Der schöne Alltag, der in den letzten 2 Jahren zurecht organisiert wurde - besonders die Zeit mit den Kindern, aber auch die Projekte


    Persönliche Negativpunkte


    Finanzprobleme (Steuernachzahlungen, Vertragsstrafen)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich kann nur zu ein paar Kategorien meinen Senf geben - aber das mach ich natürlich gern :D


    Beste Filme


    Aki Kaurismäkis Die andere Seite der Hoffnung


    Lieder des Jahres


    Blutengel, "Reich mir die Hand" (mit dem ofiziellen Video) (Ich hoff, das ist überhaupt aus diesem Jahr :rolleyes: )


    Musikalische Überraschung


    Dass ich plötzlich wieder auf Dark Wave abfahre


    Persönlichkeit des Jahres


    Alle, die unter Lebensgefahr Flüchtlinge aus dem Meer retten


    TV-Serie des Jahres


    Das ist eigentlich keine Serie im eigentlichen Sinn, aber ich füge es hier trotzdem mal ein. Da passt es am ehesten: Scobel


    Abgang des Jahres


    Frauke Petry während der Pressekonferenz nach der Wahl


    Schönste Reise


    Ein Wochenende auf einem Bauernhof im Berchtesgadener Land

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)