Max Schmeling hat einen Nachfolger

  • Danke für den Hinweis, das wusste ich gar nicht. Ich wollte gerade schreiben, dass das auch interessant ist, weil im Boxen hierzulande meistens (soweit ich das zumindest mitkriege) Boxer mit Migrationshintergrund erfolgreich sind. Das ist hier abr auch der Fall, auch wenns der Name nicht gleich vermuten lässt :) Glückwunsch! Bin gespannt, ob er noch oft von sich hören lassen wird.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Was war das denn? Ich hatte seinen Namen noch nie gehört. Bei mir bedeutet das aber nichts :D


    Ich auch nicht, ich musste mich erst einmal sachkundig machen.


    Dass der Name nicht darauf schließen lässt, dass er gebürtig aus dem Libanon kommt, liegt daran, dass sein Name mehr oder weniger ein Künstlername ist. Er heißt eigentlich Mahmoud Omeirat Charr.


    Und der Junge hat wirklich einiges durch. 2015 wurde er in Essen angeschossen und schwer verletzt. Erst im Mai wurden ihm zwei künstliche Hüftgelenke eingesetzt.

  • Wie sich nun herausgestellt hat, besitzt Herr Charr keinen deutschen Pass - Nationalität ungeklärt. Er fühlt sich aber deutsch und will das nachholen. Bin mal gespannt. Immerhin kämpft er unter deutscher Lizenz, auch ist er seit seiner Kindheit hier und seine Karriere hat er hier begründet.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Aber er versucht sich immer noch rauszureden. Im Focus wird er zitiert, er habe sich auf die Aussagen seiner Anwälte verlassen. Er müsste doch wissen, dass nur der Deutscher ist, der einen deutschen Ausweis oder Pass oder wenigstens die Einbürgerungsurkunde hat, zumal er ja selbst sagte, sein Pass läge im Amt, er müsse ihn nur noch holen.


    Klar, er fühlt sich als Deutscher, aber er ist es halt nicht. Vielleicht wird er's ja mal.

  • Läuft er dann eigentlich noch als deutscher Boxweltmeister, oder müssen wir doch noch auf Max Schmelings Nachfolger warten?

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Wikipedia bezeichnet ihn als syrischen Staatsbürger mit deutscher Boxlizenz. Dafür wird auch eine Quelle angeführt.


    Es sieht also ganz so aus, als müssten wir weiter auf einen Schmeling-Nachfolger warten. :(