Wer kennt "Der alte Fritz"?

  • Hat jemand von euch eigentlich schon "Der alte Fritz" von Gerhard Lamprecht gesehen und kann mir sagen, ob der sich lohnt?

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Der erste lohnt sich auf jeden Fall (da spielt nämlich Grit Haid mit :P


    Ach, das kenn ich doch irgendwoher ;) Ich müsste nämlich längst Eva May heißen. Connie ist leider abgerutscht - auf den Bronzerang, denn dazwischen hat sich auch noch Ossi Oswalda geschoben. :whistling:

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)