Autogrammkarten

  • Hab grad ein Autogramm von Dolores del Rio gekauft. Sie ist zwar nie in deutschen Stummfilmen aufgetreten, allerdings ist das Autogramm auf einer Ross-Karte.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Hab grad ein Autogramm von Dolores del Rio gekauft. Sie ist zwar nie in deutschen Stummfilmen aufgetreten, allerdings ist das Autogramm auf einer Ross-Karte.

    Dolores del Rio wurde am 3. August 1904 in Mexiko geboren. Ab Mitte der 20er Jahre startete sie eine erfolgreiche Karriere in Hollywood und war bis Ende der 70er Jahre in Filmen zu sehen. Sie starb 1983.

    Diese Karte ist Teil der Rosskarten-Serie von Hollywood-Stars und kostet als signiertes Exemplar entsprechend viel 😅

  • Hab grad ein Angebot für ein Autogramm von Hanni Weisse gesehen. Es ist eine Karte aus einer Rosskartenserie, die ich komplett signiert habe :) 116/1 - 116/7. Das Die Karte habe ich zwar schon signiert, aber in grün. Ich habe noch nie eine Unterschrift von Hanni Weisse in grün gesehen. Ich glaube zwar nicht, dass sie ein Fake ist, aber bei 7€ kann man nicht viel falsch machen.

    Außerdem habe ich eine richtig schöne Karte von Hanni Weisse ersteigert - zwar ohne Signatur, aber ich habe das Motiv noch nie irgendwo gesehen. Und offensichtlich war sie auch begehrt, denn ich habe erst bei 14,50€ den Zuschlag bekommen :|

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Hab eeendlich mal wieder ein neues Motiv von Eva May gefunden - zu 100% echt. Außerdem ein neues Motiv von Lotte Neumann! Wegen Eva May wollte ich schon einen Termin am Wochenende absagen, weil ich befürchtet hatte, ich müsste sonst um die 120€ als Gebot angeben, um sicher zu gehen, nicht überboten zu werden ;) Aber jetzt hab Ich's für 15€ gekriegt ;) Und Lotte Neumann für 7€. Allerdings eine etwas beschädigte Karte :|

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Hab grade wieder mächtig eingekauft :) Nachdem ich gestern bei Eva von Berne überraschend deutlich überboten wurde, hat mir für heute Übles geschwant, aber es war doch nicht so tragisch. Die amerikanischen Filmschauspielerinnen habe ich alle ignoriert, um nicht endgültig ein neues Sammelgebiet aufzumachen :D Dafür habe ich Eva May (kein neues Motiv, aber bei 4€ fragt man nicht) Mary Kid (neues Motiv, wollte außer mir für 6€ auch niemand haben) und Mary Johnson (neues Motiv) gekauft :) Viel spannender allerdings ein signiertes Halbnacktfoto von Tamara Desni und eine signierte Autogrammkarte von Rina de Liguorno. Tamara Desni war die Tochter von Xenia Desni und hat in Deutschland nur drei Tonfilme gedreht, bevor sie nach Großbritannien zog. Rina de Liguorno war italienische Pianistin und Schauspielerin. In den 20er Jahren spielte sie in ein paar Produktionen in Deutschland mit, u.a. in Richard Oswalds "Casanova" (1929). Das macht sie für meine Sammlung so interessant :)

    Das Problem bei diesen Schweizer Angeboten ist halt immer, dass überall noch die Mehrwertsteuer draufgeschlagen wird :(

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Hab grad eine weitere Karte von Ressel Orla gekauft. Wusste gar nicht, dass von der noch was kursiert :thumbup:

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Außerdem habe ich ein neues Motiv von Eva May angeboten bekommen :) Vermutlich bedeutet das dann auch, dass eine weitere Karte von Eva May echt sein könnte, obwohl ein Fachmann die Unterschrift als falsch bezeichnet hat :/ Gut, dass ich solche Karten nicht mehr wegschmeiße, sondern nur noch auf die Seite lege :)

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Hab noch zwei weitere sehr seltene Karten bekommen :) Barbara von Annenkoff mit nacktem Rücken und Valerie Boothby als Money Domme :D:D

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Ich hab ein paar neue Karten ersteigert :) U.a. Dita Parlo, Anita Dorris, Helga Thomas und Lotte Neumann. Bei Else Eckersberg muss ich irgendeinen Fehler gemacht haben. Ich hatte das höchste Gebot abgegeben, aber angekommen ist es nicht :(

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Auf ebay wurde gestern ein wundervolles Motiv von Hedda Vernon eingestellt. Die Unterschrift halte ich aber ehrlich gesagt nicht für echt - viel zu rund. Möglicherweise wurde der Name auf die Karte geschrieben, weil auf dem Bild selber kein Name von ihr abgedruckt wurde. Ich habe dem Händler meinen Eindruck geschrieben, ihn aber gebeten, die Karte nicht zu vernichten. Jetzt hat er die Auktion tatsächlich beendet, weil er es auch nicht sicher sagen kann ob die Unterschrift echt ist oder nicht. möchte allerdings keine falschen Autogramme anbieten. Die Karte von Hedda Vernon legt er mir bei meiner nächsten Lieferung gratis bei :) Wir können die Unterschrift ja dann hier weiter diskutieren :)

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Eben habe ich ein künstlerisch tolles Motiv von Grit Haid erstanden, sowie ein ungewöhnliches Motiv von Lucy Doraine. Außerdem eins von Lya de Putti für 9€. Eigentlich wird die mit über 30€ gehandelt, aber außer mir wollte das niemand :| Und eins von Hanni Weisse.

    Der dämliche Verkäufer lässt keinen Kombiversand zu :thumbdown: Werde ich bei der Bewertung vermerken. Jetzt habe ich eh alle Autogramme, die ich von ihm wollte. Also kann er mich ruhig sperren :S

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • So, und jetzt noch eine Auktionsrunde :): Hanni Weisse, Ellen Richter, Carole Toelle, Hella Moja und Ada Svedin. Letztere in einem Motiv, das ein wenig einer deutschen Version der Bathing Beauties ähnelt - leider ohne "bathing" ;)

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Heute kam eine signierte Karte von Viktor Flemming bei mir an :) Ganz offensichtlich hat es sich noch nicht rumgesprochen, dass er Opfer der Shoa war, was seine Autogramme ziemlich günstig macht. Der Händler wykfoehr schlägt in solchen Fällen gerne mal 200 bis 300€ drauf und wird die Karten dann auch oft los.