Um Thron und Liebe (A, 1955)

  • Ich bin immer wieder erstaunt wie sehr ich die Qualität und die Quantität des deutschen Films der 1950er Jahre unterschätze. Schon vor einer Weile habe ich den Film "um Thron und Liebe" von Fritz Kortner digitalisiert vorliegen, habe ihn jedoch noch nie geschaut. Gerade schaue ich ein wenig rein und merke direkt wie hochwertig und intensiv er inszeniert wird - inkl. Klaus Kinski als Antagonisten - herrlich :D


    Bei amazon ist er als DVD gelistet, aber ich glaube da hat jemand lediglich eine private Kopie illegal angeboten: https://www.amazon.de/Sarajevo-Thron-Liebe-Luise-Ullrich/dp/9532661867/?tag=deutschfilmed-21 [Anzeige] - aktuell ist er dort nicht gelistet. Auf VHS ist er mal erschienen, aber recht selten.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius