Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV-KULT Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sebastian

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 13. April 2002

1

Sonntag, 20. November 2011, 15:51

Der Choral von Leuthen (Morisel, 2011)

Zitat

Die sogenannten "Fridericus-Rex-Filme" entstanden in der Zeit der 20er Jahre bis Anfang der 40er Jahre und waren stets Kassenknüller. In fast all diesen Filmen spielte Otto Gebühr den "Alten Fritz" so überzeugend, dass der Schauspieler mit dieser Figur schon fast gleichgesetzt wurde...

Hier die gesamte Rezension lesen:
http://www.tv-kult.com/kritiken/2497-der…on-leuthen.html

Kommentare zur Rezension gerne hier rein. Zum Film haben wir bereits ein Thema: Der Choral von Leuthen (D, 1932/33)
„Ich will nicht sagen, dass ProSieben lange Werbung macht, aber während des letzten Werbeblocks ist der Mond doch merklich weitergezogen.„
Dany Robert Hunselar

1815 - - - > 2015
  • Zum Seitenanfang

Conrad

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. Mai 2011

2

Montag, 16. April 2012, 18:52

Der Schnittfehler ist laut einer amazon-Kritik mittlerweile korrigiert. Weiß jemand, ob das stimmt? Wenn ja, würde ich mir die DVD vielleicht doch noch kaufen.
  • Zum Seitenanfang